Statistiken
Posts
28.958
Topics
29.269
LBT USER
10.299
 
 
Im Forum online
35
Besucher
3
Registrierter
31
Gäste
Mitglieder: maerchky, Majestic-12 [Bot], Sonja99
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Masterarbeit im Ausland - Fragen zur Anmeldung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Masterarbeit im Ausland - Fragen zur Anmeldung
 Beitrag Verfasst: 15.07.2015, 09:15 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Ich habe vor meine Masterarbeit an einer ausländischen, europäischen Uni zu machen. Ich stecke dabei noch in der Bewerbungsphase und habe mir einige Labore rausgesucht, die für mich interessant sind. Nun ist es aber so, dass laut BOKU-Website (Link) der Betreuer ein Universitätsprofessor sein muss. Was genau bedeutet das? Ich habe in meiner Liste auch Personen dabei, die "nur" Doktoren sind, aber Principal Investigator ihrer eigenen Forschungsgruppe sind. Kann ich mich bei denen jetzt nicht mehr bewerben?

Zweite Frage: Es werden für die Masterprüfung zwei Prüfer verlangt. Wenn ich meinen praktischen Teil im Ausland erledigt habe, muss dann einer der beiden Prüfer von der ausländischen Uni sein? Wäre gut zu wissen damit ich noch abklären kann ob der jeweilige Betreuer im Ausland das denn auch machen würde. :P

_________________



 



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: