Statistiken
Posts
28.954
Topics
29.268
LBT USER
10.295
 
 
Im Forum online
34
Besucher
0
Registrierter
33
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Cell Factories? Hohe Anmeldezahl?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cell Factories? Hohe Anmeldezahl?
 Beitrag Verfasst: 18.11.2016, 15:37 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 313
Hi,

Ich habe vor kurzem irgendwie 180 Anmeldungen zur Vorlesung "Cell Factories" gesehen oder so.

Ich habe die Prüfung bereits absolviert; damals am letzten Termin traten nur 6 Studenten an. Selbst wenn die anderen die Prüfung zuvor geschafft hatten, kommen mir 180 Anmeldungen doch sehr viel vor?

183 eigentlich:

https://online.boku.ac.at/BOKUonline/sa ... cststudnr=

Klar werden nicht alle zur Vorlesung gehen; und nicht alle die Prüfung machen etc.. aber 183 ist doch sehr hoch irgendwie.

Vor 2 Jahren waren es jedoch sogar noch mehr, über 200. Hat mich überrascht.

Zum Vergleich:

Bei der Vorlesung "Stem Cells" sind etwa 70 angemeldet

https://online.boku.ac.at/BOKUonline/wb ... pNr=278365

in der letzten Vorlesungseinheit vor ein paar Tagen waren nur etwa 15 vor Ort.

Nun zu meiner konkreten Frage - ist diese Zahl der Anmeldungen bei allen Pflichtfächern derart hoch und bei den nicht-Pflichtfächern eher wenig und auch wenig die hingehen?

Ich frage eigentlich deshalb vor allem ob ich zuerst Schwerpunktfächer belegen sollte weil es dort eventuell mehr Plätze geben mag als bei überfüllten Lehrveranstaltungen oder diese einfacher wären; auch aus Interesse wie das mit der Verteilung allgemein aussieht, bei welchen Vorlesungen es sich auszahlt hinzugehen etc...

Es mag zum Beispiel sein das Cell Factories populärer ist als andere Vorlesungen im Pflichtteil - eventuell sollte man dann diese unpopulären eher zuvor machen oder so.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cell Factories? Hohe Anmeldezahl?
 Beitrag Verfasst: 20.11.2016, 09:11 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 234
Ich glaube der Hauptgrund ist, dass viele Leute sich jedes Semester für die Vorlesung anmelden, um immer Zugriff auf die Vorlesungsunterlagen zu haben, damit sie die Prüfung bei Gelegenheit einwerfen können --> Koppelung von boku.online mit boku.learn. Dadurch akkumulieren sich die Anmeldungen.

Ich würd in die Anmeldezahlen bei VO's generell nicht zu viel hineininterpretieren!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: