Statistiken
Posts
28.213
Topics
6.861
LBT USER
9.154
 
 
Im Forum online
34
Besucher
3
Registrierter
31
Gäste
Mitglieder: Aiolini, ninapro, VaNi
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Umstellung Studienplan: LVA bringt weniger ECTS
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umstellung Studienplan: LVA bringt weniger ECTS
 Beitrag Verfasst: 02.02.2018, 12:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.11.2009, 17:49
Beiträge: 5
Ich habe 2017 die Schwerpunkt LVA "Bioinformatics - selected aspects" absolviert, die damals noch 4,5 ECTS gebracht hat.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass, anscheinend durch die Umstellung des Studienplans, die LVA auf auf 3 ECTS zurückgestuft worden ist.

Kann mir vielleicht jemand beantworten, ob ich jetzt nur die aktuellen 3 ECTS, oder die damals eingetragenen 4,5 ECTS bekomme?
Habe leider nach längerer Recherche nichts darüber gefunden, auch in der Äquivalenzliste scheint die LV nicht auf!

Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstellung Studienplan: LVA bringt weniger ECTS
 Beitrag Verfasst: 02.02.2018, 13:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.07.2007, 07:52
Beiträge: 65
Bei der Umstellung des Bachelor-Studiums damals gab es ein ähnliches Szenario - dort wurden alle möglichen Wahlfächer gestrichen und zusammengefasst.
Da war es so dass man sich aussuchen konnte ob man es als freies Wahlfach wie im alten Modus oder als Pflichtwahlfach nach neuem Modus (mit meistens weniger ECTS) haben möchte.

Analog dazu würde ich in deinem Fall annehmen dass du das Fach entweder mit 4,5 ECTS als freies Wahlfach verwenden kannst oder, falls du es für den Schwerpunkt brauchst, den ECTS-Verlust einer Anrechnung unter Umständen in Kauf nimmst.

Aber wie gesagt, nur Spekulation!
LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstellung Studienplan: LVA bringt weniger ECTS
 Beitrag Verfasst: 12.02.2018, 08:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.11.2009, 17:49
Beiträge: 5
Nur zur Info, die Mitarbeiter der Studienservices haben mir soeben versichert, dass die VU nur bei einem Umstieg auf das neue Masterstudium weniger ECTS bringt!

Hier das Schreiben:
"Die LV 791330 Bioinformatics - selected aspects (in Eng.) hat in der für sie gültigen, auslaufenden Studienplanversion 418 15U unverändert 4,5 ECTS. Sollten sie jedoch aktiv in den aktuellen Studienplan 418 17U wechseln würde diese LV nur mehr 3 ECTS aufweisen ( > siehe Curriculum 418 17U!)"


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: