Statistiken
Posts
28.625
Topics
29.058
LBT USER
9.723
 
 
Im Forum online
23
Besucher
1
Registrierter
21
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - masterstudium erfahrungen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: masterstudium erfahrungen
 Beitrag Verfasst: 14.04.2019, 14:12 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 18.09.2010, 17:19
Beiträge: 131
hallo,

ich bin am überlegen, ob ich im herbst mit dem masterstudium lebensmittelwissenschaften anfangen soll. ich habe lbt gemacht und würde neben dem studium weiterhin (vermutlich teilzeit) arbeiten gehen und wollte fragen, ob der master in 2 jahren schaffbar wäre. es ist mir klar, dass jeder unterschiedlich lange für prüfungen lernt, aber ich wäre für jede anregung und erfahrungsaustausch dankbar.
ist der master genauso ähnlich wie lbt im bacc? sprich kolloquium vor den übungen, wie lange dauern im durchschnitt die übungen, usw.

danke schon mal im voraus

lg kathi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: masterstudium erfahrungen
 Beitrag Verfasst: 16.04.2019, 10:54 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 214
Mir fehlen jetzt nur noch ein 2-3 Prüfungen und ich kann dir sagen, das LWT-Masterstudium ist viel gechillter und es ist leichter die Termine zu managen. Subjektiv habe ich im Master etwa 30 ECTS gemacht mit dem selben Aufwand wie 20 ECTS im Bachelor.

Ja, die Übungen sind aufgebaut wie im Bachelor: Kolloquium + Praxis + Protokoll + Abschlussprüfungen/Präsentation (mit kleinen Variationen). Der praktische Teil dauert meistens ne knappe Woche.

Ob du das in 2 Jahren herbringst, wenn du Teilzeit nebenher arbeitest, kannst nur du entscheiden: Je nachdem wie flexibel dein Job ist....bei den Übungen besteht jedenfalls genauso Anwesenheitspflicht.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: