Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
186
Besucher
0
Registrierter
186
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Masterfächer aus dem Bachelor
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Masterfächer aus dem Bachelor
 Beitrag Verfasst: 14.04.2011, 13:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 19.02.2009, 11:38
Beiträge: 65
Wohnort: Wien
Hallo!

Ich bin seit kurzem im LM-Master angelangt. Damals im Bachelor habe ich 14,5 ECTS-Punkte LM-Master-Pflichtfächer (Spezielles LM-Recht, LM-Toxikologie, Milchtechnisches Praktikum, LM-technologisches Praktikum) gemacht (Maximum=15 ECTS-Punkte).

Meine Frage: "Wo" sind diese Zeugnisse jetzt? Kann ich sie im BokuOnline sehen?
Die Sekretärin im Studiendekanat meinte, die werden dann automatisch bei meinem Master-Abschluß übernommen.
Warum kann man die Zeugnisse nicht gleich in den Master mitnehmen?

Meine Sorge ist nämlich, dass sie irgendwo verschwinden oder ungültig werden. :shock:

Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masterfächer aus dem Bachelor
 Beitrag Verfasst: 17.04.2011, 12:52 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.02.2007, 09:14
Beiträge: 29
Wohnort: Wien
Hi!

Solange du die Master -Fächer nicht als Wahlfächer im Bakk verwendet hast werden sie nicht ungültig - hoffe ich zumindest, dass wär ja voll fies :shock: .

Im BOKUOnline kann man auswählen für welches Studium man sich die Zeugnisse anzeigen lassen möchte (Standardmäßig bei dir LM-Master aber da sollte ein drop-down menü sein).

Da das Bakk als eigenes Studium gezählt wird musst du dir die Fächer vielleicht anrechnen lassen, so als ob du sie auf einer anderen Uni gemacht hättest.

Würde nochmal in der Studienabteilung nachfragen, ob man diese Prozedur nicht schon während dem Master erledigen kann, weil dann hat man noch Zeit um Fehler zu korrigieren.

lg

_________________

Objektivität ist die Wahnvorstellung, Beobachtungen könnten ohne den Beobachter gemacht werden



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masterfächer aus dem Bachelor
 Beitrag Verfasst: 24.04.2011, 16:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 19.02.2009, 11:38
Beiträge: 65
Wohnort: Wien
Danke, dancingprincess, für deine Antwort!

Die Zeugnisse habe ich jetzt im BokuOnline gefunden, also sie sind nicht "weg" :)

Ich werde wegen Anrechnung nochmal bei der Sekretärin nachfragen, wenn ich die BokuCard beantrage...

Schöne Osterfeiertage!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: