Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
198
Besucher
0
Registrierter
198
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Fremdsprachige LVAs
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremdsprachige LVAs
 Beitrag Verfasst: 16.06.2011, 13:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2007, 16:41
Beiträge: 33
Hallo
Im Qualifikationsprofil steht dieser nachfolgende Absatz:

§(9) Fremdsprachige Lehrveranstaltungen
Im Laufe des Studiums müssen die Studierenden Lehrveranstaltungen in einer fachspezifischen Fremdsprache, vorzugsweise Englisch, im Ausmaß von vier Semesterstunden mit positiver Beurteilung absolvieren. Die Auswahl dieser Lehrveranstaltungen hat vorzugsweise aus dem diesbezüglichen Wahlfachangebot an fremdsprachigen Lehrveranstaltungen zu erfolgen.
Die Abfassung der Masterarbeit in einer fachspezifischen Fremdsprache gilt als gleichwertig.

Heißt das, dass ich 4 Wahlfachstunden auf Englisch machen muss oder gelten da auch die Pflicht LVAs wie z.B.: Food Biotechnology?
Wäre sehr dankbar wenn da wär Licht in mein Dunkel bringen könnte, denn ich hab nämlich schon unterschiedliche Meinungen davon gehört.

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprachige LVAs
 Beitrag Verfasst: 26.06.2011, 15:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.06.2007, 11:33
Beiträge: 18
würde mich auch interessieren


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprachige LVAs
 Beitrag Verfasst: 27.06.2011, 08:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.11.2008, 09:12
Beiträge: 7
Hei!

Ich glaube, dass food biotech nicht reicht. Man muss glaube ich zusätzlich eben wie es dort steht, aus dem Wahlfachangebot engl.sprachige LVAs wählen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprachige LVAs
 Beitrag Verfasst: 27.06.2011, 16:48 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
hallo

4 SWS englisch reichen. wenn du also das: https://online.boku.ac.at/BOKUonline/lv ... &sprache=1 machst, dann müssts passen.

ich denke die regelung ist schon ziemlich alt, aber das masterstudium wird eh überarbeitet.

lg, kilian

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprachige LVAs
 Beitrag Verfasst: 28.06.2011, 08:13 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hallo,

Wie Kilian schreibt, Pflichtfächer gelten auch. Es steht ja schließlich "vorzugsweise", was aber denk ich ohnehin eher auf den fachspezifischen Wahlfachkatalog im Gegensatz zu den freien Wahlfächern (die du überall absolvieren kannst) abzielt. Ziel der Regelung soll ja schließlich sein dass wir Erfahrung mit fremdsprachigen Texten etc. in unserem Fachgebiet bekommen.
Ganz wichtig ist, dass im Zeugnis "(in engl.)" im Titel dabei steht, sonst gilts nicht als in englisch absolviert!!

Lg,
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprachige LVAs
 Beitrag Verfasst: 29.06.2011, 12:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2007, 16:41
Beiträge: 33
Super. Vielen Dank für eure Antworten.

Lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: