Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
141
Besucher
0
Registrierter
141
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Zulassung mit Bachelor in Molekularbiologie
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zulassung mit Bachelor in Molekularbiologie
 Beitrag Verfasst: 23.11.2014, 14:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.11.2014, 14:43
Beiträge: 2
Hallo,
Ich habe einen Bachelor in Molekularbiologie und möchte jetzt den Master in Lebensmittelwissenschaften u.- Technologie machen. Nun weiß ich aber nicht ob das möglich ist! Kann ich mit einem anderen Bachelor zugelassen werden?
Jetzt noch weitere 3 Jahre lang einen anderen Bachelor zu machen um ins Masterstudium zugelassen zu werden will ich ehrlich gesagt nicht..
Ich hab gelesen dass man bis zu max. 30 fehlenden ECTS zugelassen wird, aber natürlich fehlen mir da viel mehr, vor allem im Bereich Recht und Management und Lebensmitteltechnologie, dazu hatten wir gar keine Lehrveranstaltungen...

https://online.uni-graz.at/kfu_online/w ... pNr=271004

Ab Seite 8-10 sind die absolvierten LVs zu sehen; kennt sich da vl jemand aus und kann mir sagen, ob das ausreicht oder was ich alles nachmachen müsste bzw wieviele ECTS mir fehlen?

Lg Celia


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung mit Bachelor in Molekularbiologie
 Beitrag Verfasst: 23.11.2014, 16:31 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Hey!

Stelle am besten direkt einen Antrag auf Zulassung, dann weißt du ob es geht oder nicht. ;) Wenn es geht wirst du aber natürlich vieles nachholen müssen.

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung mit Bachelor in Molekularbiologie
 Beitrag Verfasst: 23.11.2014, 16:43 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 05.09.2013, 16:02
Beiträge: 18
antrag musst sowieso stellen. Ich hab mit mobi-bachelor an die 30 ects nachmachen müssen (hauptsächlich prozesstechnik und physikzeugs), hab aber trotzdem mit dem master (biotechnologie) starten können. Musst hald ca. 1 semester mehr einplanen ;)
Recht oder Qualitätsmanagement hab ich zb gar nicht nachmachen müssen.
drück dir die daumen, dass alles klappt!:)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung mit Bachelor in Molekularbiologie
 Beitrag Verfasst: 23.11.2014, 17:22 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.11.2014, 14:43
Beiträge: 2
Danke für die Antworten :)


ja bei Biotechnologie hätte ich sogar gedacht dass ich nichts nachmachen muss, das wird an der Uni Graz auch angeboten als Masterstudium und da kann man normalerweiße auch gleich starten mit dem Molbio Bachelor, ohne etwas nachholen zu müssen :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung mit Bachelor in Molekularbiologie
 Beitrag Verfasst: 23.11.2014, 18:33 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Kann gut sein, allerdings kommt es auf das Masterstudium an. Wir haben bereits in unserem Bachelorstudium einiges in die Richtung gemacht und uns technologische Grundlagen angeeignet, sowie die nötige Chemie und Biologie. Das Masterstudium baut darauf auf. Es kann also sein, dass das Masterstudium in Graz dann Dinge vermittelt, welche bei uns bereits im Bachelor durchgenommen wurden. :P Kommt ja immer darauf an, auf welcher Basis man aufbaut.

_________________



 



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: