Statistiken
Topics
29.643
LBT USER
11.717

Im Forum online
58
Besucher
0
Registrierter
58
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Lernunterlagen erstes Semester
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lernunterlagen erstes Semester
 Beitrag Verfasst: 10.11.2024, 17:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Hallo, ich beginne erst jetzt so richtig mit dem LBT Studium, da ich bis jetzt noch viel arbeiten musste. Meine Frage ist ob jemand mit Sagen könnte was für Bücher oder Skripte ich besorgen muss um gescheit anfangen zu könne. Gibt es eventuell Skripte für für die Vorlesungen in der Studieneingangsphase? Auch Büchernamen würden mir sehr weiter helfen. Ich danke jedem der antwortet im Voraus!!
ganz liebe Grüße Steffi

Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen erstes Semester
 Beitrag Verfasst: 25.11.2024, 17:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Ein Buch das alles abdeckt gibt es nicht; es gibt jedoch ein paar Bücher die man unbedingt ein wenig durchgelesen haben sollte. Biotechnologie für Einsteiger von Renneberg; für Molbio ist Wink ok aber etwas einfach. Für Mikrobiologie ist der Brock gut. Sollte alles in der Bibliothek zu finden sein. Für Mathe muss man einfach viel üben. Für Prozesstechnik detto, aber da gibt es auch ein Buch das empfohlen wird - Name fällt mir grad nicht ein.

Skript braucht man für die STEOP eigentlich nicht, es reichen IMO die Bücher und alte Prüfungsfragen, etwas Hausverstand, und für den Mathe-Teil eben viel üben, bis man da nicht mehr nachdenken muss. Chemie war immer das Knockout-Tool an der BOKU, auch da hilft viel üben und i. e. die Beispiele systematisch und in Ruhe durchgeht (vor allem im Mortimer).

Foren-Übersicht » LBT Talk » Studienbeginner - Erstsemestrigenforum