Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
107
Besucher
1
Registrierter
105
Gäste
Mitglieder: Ari05
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Anrechnung von Lehrveranstaltungen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anrechnung von Lehrveranstaltungen
 Beitrag Verfasst: 28.01.2015, 08:22 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 28.01.2015, 08:00
Beiträge: 7
Hallo,
Ich habe zuvor die HBLVA für chemische Industrie, Rosensteingasse, Abteilung Biochemie, Biotechnologie und Gentechnik besucht, mit ausgezeichnetem Erfolg maturiert und möchte vorraussichtlich ab Herbst 2015 Lebensmittel- und Biotechnologie studieren.
Nachdem ich nach meiner 5 jährigen Vorbildung zumindest die Grundlagen der Chemie/Mikrobiologie beherrschen sollte, habe ich mich telefonisch nach einer allgemeinen Anrechnung für Absolventen der Rosensteingasse erkundigt, wurde jedoch mit der Aussage abgewiesen, dass ich mir dies immer bei der jeweiligen Lehrveranstaltung einzeln ausmachen müsste. Auf der Uni-Wien werden bspw. im Biologie-Studium ca. 60 ECTS angerechnet, so bei einem ehemaligen Klassenkollegen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Thematik gemacht bzw. könnte mir vielleicht eine interne Ansprechperson nennen, an die ich wenden könnte?

Danke im Voraus


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung von Lehrveranstaltungen
 Beitrag Verfasst: 28.01.2015, 13:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 19.02.2014, 10:03
Beiträge: 11
Hi,

ich habe mir aus einem vorigen Studium einiges anrechnen lassen, allerdings auch nur über die jeweiligen Lehrveranstaltungsleiter_innen. Ich wäre da ganz optimistisch, dass das geht.

Die jeweiligen Ansprechpersonen findest du im BokuOnline bei den entsprechenden Lehrveranstaltungen. Am einfachsten nach dem Studium suchen und dort im Semesterplan die einzelnen LVs der Reihe nach durchgehen.

_________________

You may say I'm a dreamer - but I'm not the only one. (John Lennon)



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung von Lehrveranstaltungen
 Beitrag Verfasst: 12.07.2015, 11:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 11.09.2012, 19:03
Beiträge: 19
bazraz hat geschrieben:
Hallo,
Ich habe zuvor die HBLVA für chemische Industrie, Rosensteingasse, Abteilung Biochemie, Biotechnologie und Gentechnik besucht, mit ausgezeichnetem Erfolg maturiert und möchte vorraussichtlich ab Herbst 2015 Lebensmittel- und Biotechnologie studieren.
Nachdem ich nach meiner 5 jährigen Vorbildung zumindest die Grundlagen der Chemie/Mikrobiologie beherrschen sollte, habe ich mich telefonisch nach einer allgemeinen Anrechnung für Absolventen der Rosensteingasse erkundigt, wurde jedoch mit der Aussage abgewiesen, dass ich mir dies immer bei der jeweiligen Lehrveranstaltung einzeln ausmachen müsste. Auf der Uni-Wien werden bspw. im Biologie-Studium ca. 60 ECTS angerechnet, so bei einem ehemaligen Klassenkollegen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Thematik gemacht bzw. könnte mir vielleicht eine interne Ansprechperson nennen, an die ich wenden könnte?

Danke im Voraus


Ich hab auch die Rosensteingasse gemacht und man bekommt ein bisschen was angerechnet.
Bei den Chemie Übungen muss man aber auf die Tests so um die 72% schaffen (Einführung, analytische und IC)
Weiß aber nicht, ob das immer noch geht, weil sie auf die Schüler unserer Schule manchmal bisschen allergisch reagieren
Bei oc Lab muss man nur ein ir und nmr auswerten
Bei den mibi und mobi ue bekommst du sicher auch bisschen was.
Wie gesagt,das ist Prof abhängig


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Studienbeginner - Erstsemestrigenforum


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: