Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
118
Besucher
0
Registrierter
118
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Chemie Steop :)
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chemie Steop :)
 Beitrag Verfasst: 29.11.2015, 08:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.11.2015, 16:20
Beiträge: 25
Hallo ich habe am Samstag die Laborprüfung geschrieben und möchte mich ab jetzt noch ganz intensiv auf die Steop vorbereiten. Um das möglichst effektiv zu machen und mit einem gutem Gefühl in die Prüfung zu gehen hätte ich noch ein paar kleine Fragen:

Wie waren eure Chemie Steops so? Mit wie vielen Rechnungen muss ich ca."rechnen" und wie sind die meist verteilt? (z.B. 1 Redox, 1 Sulfidfällung, 1 ph-Wert-Berechnung (evt.Puffer), 1 Löslichkeitsprodukt..?) Man braucht da ja mehr als die Hälfte, da würde es mich interessieren ob es 3-4 oder gleich 8-10 Rechnungen sind.. :)

Gibt es sonst irgendwelche Tipps für wichtige Dinge die mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Steop kommen werden (bzw.gerne geprüft werden) ? :)


Bin für jeden Tipp sehr dankbar würde mich echt freuen ein bisschen Hilfe zu bekommen! :))


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Steop :)
 Beitrag Verfasst: 29.11.2015, 08:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.07.2007, 07:52
Beiträge: 68
Hier gibts die Altfragen dazu:
http://www.lbtforum.at/katalogliste&ebe ... lvd=EinfCh

Da siehst du dass es immer 4-5 Rechnungen sind.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie Steop :)
 Beitrag Verfasst: 29.11.2015, 12:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.11.2015, 16:20
Beiträge: 25
Die Altfragen kenn ich schon aber ich war mir nicht sicher ob die "Anzahl" auch übereinstimmt mit der richtigen Prüfung dann :)

Danke jetzt weiß ich schon mal das :D

Hast du sonst irgendwelche Tipps für Chemie-Steop-Bestreiter?:D


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Studienbeginner - Erstsemestrigenforum


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: