Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
116
Besucher
0
Registrierter
116
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Wie "medizinisch" ist das Studium?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie "medizinisch" ist das Studium?
 Beitrag Verfasst: 25.07.2016, 18:26 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.07.2016, 18:15
Beiträge: 4
Hallo.

Ich werde wahrscheinlich mit dem Wintersemester dieses Jahres starten, hab aber vorab noch eine Frage:

Wie weit geht das Studium in Richtung medizinische/pharmazeutische Biotechnologie? Das ist der Bereich, der mich am meisten interessiert.

Ich weiß, dass es ein Masterstudium Biotechnologie mit Schwerpunkt medizinische Biotechnologie gibt, die Frage bezieht sich aber auf das Bachelorstudium.

Bin für jede Antwort zu dem Thema dankbar.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie "medizinisch" ist das Studium?
 Beitrag Verfasst: 26.07.2016, 03:34 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 26.09.2012, 10:28
Beiträge: 185
Hey!

Das Bachelorstudium ansich ist nicht sonderlich medizinisch, du hast jedoch wie immer die Möglichkeit dir mit Wahlfächern selber "einen Schwerpunkt" zu setzen, in den Grunlagenvorlesungen wirst du jedoch nicht viel über medizinische Biotechnologie hören. Abgesehen davon können sich deine Interessen ja im Laufe des Studiums verändern, du wirst sehen dass es in der Biotechnologie viel mehr spannende Felder als den Pharmabereich gibt.

Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie "medizinisch" ist das Studium?
 Beitrag Verfasst: 26.07.2016, 19:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.07.2016, 18:15
Beiträge: 4
Danke euch Beiden!

Gut dann werd ich das wohl auch mit Wahlfächern an der MedUni machen. :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie "medizinisch" ist das Studium?
 Beitrag Verfasst: 02.09.2016, 06:54 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.07.2016, 18:15
Beiträge: 4
So vielen Dank nochmal euch allen, habt mir echt weitergeholfen.
Jetzt hätt ich noch fast den 5. September für die Mitbelegung übersehen, heute schnell die emails abschicken.
Bin jetzt seit Mitte August inskribiert, vielleicht sieht man sich ja mal im Oktober :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie "medizinisch" ist das Studium?
 Beitrag Verfasst: 25.01.2018, 13:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.10.2017, 10:16
Beiträge: 2
Hi! Wisst ihr vlt ob das Wahlfach "Medizinische Biotechnologie" in der MedUni noch angeboten wird? Ich finde es nämlich nicht im Vorlesungsverzeichnis und ich habe auch schon eine Email geschrieben, sie konnten mir diesbezüglich nicht weiterhelfen, da es anscheinend die letzten paar Jahre nicht angeboten wurde? Wär voll lieb, wenn mir wer weiterhelfen könnte, da ich sehr interessiert wäre, mich für dieses Wahlfach anzumelden! Danke

LG


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Studienbeginner - Erstsemestrigenforum


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: