Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
139
Besucher
1
Registrierter
138
Gäste
Mitglieder: miriamsimon
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Einstiegstest
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstiegstest
 Beitrag Verfasst: 12.10.2016, 19:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.09.2016, 16:23
Beiträge: 8
Hallo ihr da draußen!

Nächste Woche ist der Einstiegstest in Chemie und ich bin schon sehr nervös deswegen. Ich komme von einer normalen AHS und chemisches Rechnen kam bei uns so gut wie nie vor. Wie schwer waren die Rechenbeispiele beim Einstiegstest? Wie schlimm ist es, wenn ich bei dem Test durchfalle? (auch beim 2. Termin) War der Test sehr schwer?

LG Marie


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstiegstest
 Beitrag Verfasst: 12.10.2016, 19:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 08.10.2015, 10:04
Beiträge: 2
Hey, die Rechenbeispiele sind echt ähnlich wie die im Skriptum! :) also nur mol berechnen, g usw.
Wenn du beim 2. Mal auch durchfallen solltest, dann könntest du halt nicht an den Einführung in die Chemischen Übungen teilnehmen, aber den Einstiegstest nächstes WS wiederholen. Also im Prinzip ist es nicht sooo schlimm :) Mach dir keinen Stress, und versuch einfach den Stoff noch gescheit zu wiederholen, dann klappt das sicher! Bei mir war der erste Test auch übrigens viel leichter als der zweite (den hab ich dann geschafft!)
Viel Erfolg jedenfalls! :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstiegstest
 Beitrag Verfasst: 13.10.2016, 09:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.10.2015, 09:19
Beiträge: 2
Hey, also wie Teresa schon geschrieben hat, du brauchst dir wirklich nicht zu viele Sorgen zu machen! Ich war auch auf einer normalen AHS (im sprachlichen Zweig :lol: ) und hab den Test beim ersten Antritt geschafft. Schau dir die Beispiele (und Theorie) im Einführungsskript gut an, dann sollte das überhaupt kein Problem sein! Ich war letztes Jahr auch total nervös, aber es kommen echt nur ganz simple Sachen :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstiegstest
 Beitrag Verfasst: 13.10.2016, 15:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.07.2015, 22:20
Beiträge: 11
Kann ich bestätigen,ich hatte mit Chemie davor nie kontakt gehabt,und habe es auch geschafft.
Aber eines darfst du nicht unterschätzen.
Die Zeit ist ein wichtiger Faktor,du hast,glaube ich nur 15-20 Minuten Zeit und musst durch eine Menge an Beispiele durchkämpfen.
Die Beispiele an sich sind nicht schwer,aber je besser die du dich vorbereitest,desto leichter wird es dir fallen.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Studienbeginner - Erstsemestrigenforum


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: