Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
134
Besucher
0
Registrierter
133
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - neue Prüfung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Prüfung
 Beitrag Verfasst: 11.06.2013, 09:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.07.2007, 05:11
Beiträge: 19
Hallo Zusammen!

Man hört ja nun doch unterschiedliche Aussagen bezüglich der neuen Prüfung.
Sind die alten Rechnungen denn überhaupt noch von großem Nutzen, oder gibt es nun komplett neue Rechnungen?
Wird Theorie geprüft?
Ist es notwendig/sinnvoll die Übungswoche vorher zu absolvieren?

Sicher haben einige von Euch bereits die neue Prüfung gemacht und könnten den Fragenkatalog aktualisieren, u/o nützliche Tipps geben, was für alle die die Prüfung noch nicht absolviert haben eine große Hilfe darstellen würde.

BG!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Prüfung
 Beitrag Verfasst: 26.06.2013, 11:53 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.11.2008, 23:10
Beiträge: 9
Bei mir sind neue Fragen also Rechnungen gekommen, hab sie auch eingetragen...

Beim Jungbauer kommen nur Rechnungen und beim Striedner eher 50/50....es kommt sicher was zu interpretieren, also einen Fermentationsverlauf oder ähnliches...

Also die Rechnungen die ich zur Prüfung bekommen habe, haben wir mehr oder weniger in der Rechenwoche gemacht...

Aber in der Rechenwoche muss jede Gruppe auch mehr oder weniger alleine Rechnen und dann sollte man das schon drauf haben und nicht erst von Grund auf lernen! Den soviel Zeit hat man nicht...es sind wirklich viele Rechnungen zu machen und man muss zügig arbeiten...

Ich würd empfehlen den Doran durchzuarbeiten, also die wichtigen Teile wie Zentrifugation, Hochdruckhomogenisation, Filtration (Dia-Ultrafiltration), Chromatographie (Adsorptionisothermen) und dann noch bisschen anschauen wie man den Sauerstoffbedarf, Glukosebedarf und so sachen für Fermantation berechnet...


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Kern LVA » Bioprocess Engineering I


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: