Statistiken
Posts
28.696
Topics
29.575
LBT USER
11.429
 
 
Im Forum online
20
Besucher
0
Registrierter
19
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - wie funktioniert das Umschreiben der alten ECTS in den neuen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie funktioniert das Umschreiben der alten ECTS in den neuen
 Beitrag Verfasst: 26.10.2011, 21:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.05.2010, 13:19
Beiträge: 25
Hey Leute!

Es geht bei mir um Folgendes. Möchte mich für ein Austauschprogramm (Iaeste) anmelden und da muss ich angeben, wieviele ECTS ich bereits absolviert habe. Und mein Zeugnis hochladen. Nachdem ich jetzt umgestellt wurde stehen in meinem Verlauf sehr viele rote X, obwohl ich das alles schon absolviert habe. Einfach aufs Dekanat gehen und das umschreiben lassen? Und wie lange dauert es, bis das im System aufscheint?

vielen Dank für eure Hilfe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie funktioniert das Umschreiben der alten ECTS in den neuen
 Beitrag Verfasst: 27.10.2011, 05:22 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 29.09.2009, 17:07
Beiträge: 37
Hallo india!

Ich kann leider deinem Problem nicht ganz folgen. Wo zeigt es dir genau viele rote X an?
Wenn ich im BOKUonline meine "Studienerfolgsnachweis" aufrufe, dann steht alles wie gehabt drinnen...

Demnach solltest du in der Studienabteilung auch ein ganz normales Sammelzeugnis der "alten" LVAs bekommen,
umgeschrieben wird erst, wenn du dir die bereits absolvierten Prüfungen laut Äquivalenzliste anrechnen lässt,
was du eigentlich erst vorm Abschluss des Bachelors machen musst...

Ich hoffe, diese Antwort hilft dir weiter!

Beste Grüße,
Cordy

_________________

Studienvertretung LBT

Sprechstunde Mo 12.30-13.30

stvlbt@oehboku.at  


"Gemeinsam können wir die BOKU zu der Universität des Lebens machen, die uns schon anfangs versprochen wurde!"


Aktionsgemeinschaft BOKU (auch auf Facebook)


 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie funktioniert das Umschreiben der alten ECTS in den neuen
 Beitrag Verfasst: 27.10.2011, 07:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.05.2010, 13:19
Beiträge: 25
Hey!

Danke für deine Antwort. Nein ich meine nicht im Studienerfolgsnachweis, sondern im Studienverlauf. Da steht dann bei den LVAS "nicht abgelegt oder keine Studplanzuordnung". Ich brauch nämlich auf alle Fälle einen Beleg für meine bisher abgelegten Lehrversanstaltungen in ECTS. Sind die ECTS im Studienerfolgsnachweis im Boku online schon die nach dem neuen Plan? Wo liegt der Unterschied zwischen den ECTS des neuen und des alten Plans? Wieviele waren es im alten und wieviele sind es im neuen? Muss auch die ECTS Gesamtzahl dort angebn. Müsste dann die Pflichtpraxis nicht auch im Studienerfolgsnachweis drinnen stehen? Die bringt ja auch ECTS Punkte. Und dann hab ich noch 15 Wochenstunden freie Wahlfächer an einer anderen Uni gemacht. Da weiß ich auch nicht, wie man das in ECTS umschreiben kann. Das wurde mir auch in Form von Semesterwochenstunden angerechnet. Ich möcht halt nicht, dass irgendwelche ECTS Punkte, die ich eigentlich schon habe unter den Tisch fallen. Die ECTS sind nämlich schon auch eintscheidend bei der Reihung, wenn die Praktikaplätze vergeben werden.

liebe Grüße


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie funktioniert das Umschreiben der alten ECTS in den neuen
 Beitrag Verfasst: 18.03.2023, 20:09 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 18.03.2023, 20:08
Beiträge: 1
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie ein wenig Abwechslung in Ihrem Leben brauchen und gleichzeitig Ihre Glücksspiel-Fähigkeiten verbessern möchten, dann ist mein Artikel genau das Richtige für Sie https://www.wm-muota2018.ch. Es ist nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich zu entspannen und etwas Spaß zu haben.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT Studienplan NEU 2011/12 Fragen und Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: