Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
117
Besucher
0
Registrierter
116
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Wärme- und Stoffübertragung // Thermodnyamik Dilemma
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wärme- und Stoffübertragung // Thermodnyamik Dilemma
 Beitrag Verfasst: 01.08.2011, 18:25 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 27.09.2010, 13:45
Beiträge: 114
Auch wenns noch ein bisschen dauert, bis die Uni wieder so richtig losgeht, haben sich bei mir doch schon einige Fragen aufgetan, die ich mal ins Forum werfen möchte.

Laut neuem Studienplan sollte man Wärme- und Stoffübertragung im 3ten (bei mir also im kommenden Wintersemester) machen. Inhaltlich wird jedoch die LVA Thermodynamik vorausgesetzt. die im neuen Studienplan allerdings bereits im 2ten Semester abläuft und immer nur im SS gehalten wird. Das 2te semester is ja aber im prinzip schon für uns vorbei und wir müssten aufs 4te semester warten, um thermodnyamik machen zu können.

Statistik wird ja anscheinend sowohl im WS als auch im SS gehalten und Qualitätsmanagement I + II wird im SS 2011 geblockt abgehalten und sollte somit nicht ein großes problem sein.

Jetzt wäre meine Frage, ob man schon irgendwie weiß wie das mit Wärme und Stoffübertragung abläuft, bzw ob man die LVA auch packen kann, ohne thermodynamik besucht zu haben. Hab ja gehört, das beide VO's kein Zuckerschlecken sein sollen.

lg und schöne ferien noch :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wärme- und Stoffübertragung // Thermodnyamik Dilemma
 Beitrag Verfasst: 01.08.2011, 18:59 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hallo,

Meiner Einschätzung nach kannst du Wärme- und Stoffübertragung auch ohne Thermodynamik schaffen. Du wirst dir allerdings einige Dinge zusätzlich bzw. genauer anschauen müssen, die sonst in Thermodynamik vorbereitet werden. Gedacht sind Reihenfolge und Wissensaufbau anders, aber nur deswegen so lange zu warten ist auch nicht sinnvoll. Aber siehst eh ob du dieses WS überhaupt schon dazu kommst, die Prüfung zu machen.

Lg,
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wärme- und Stoffübertragung // Thermodnyamik Dilemma
 Beitrag Verfasst: 27.09.2011, 06:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.11.2009, 10:03
Beiträge: 12
bist du jemand der in vo geht? sonst mach einfach die prüfungen in der richtiger reihenfolge, du musst nicht bei der vo angemeldet sein um die prüfung machen zu können! auch wenn bei der vorlesungsinformation bei prüfungstermine nichts zu finden ist. einfach bei prüfungs an-/abmeldung auf aktion anmelden klicken und nach der prüfung suchen.
lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT Studienplan NEU 2011/12 Fragen und Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: