Autor |
Nachricht |
ELi
|
Betreff des Beitrags: Re: ein paar allgemeine Fragen ? Verfasst: 13.09.2011, 14:02 |
|
Versuchskaninchen |
 |
 |
|
|
 |
|
 |
ELi
|
Betreff des Beitrags: Re: ein paar allgemeine Fragen ? Verfasst: 16.09.2011, 06:55 |
|
Versuchskaninchen |
 |
 |
|
und noch eine Frage wegen Allgemeiner Biotechnologie: Das war ja bis jetzt immer eine Prüfung mit 3ECTS, laut neuem Studienplan nur noch mit 1,5ECTS. Ändert sich auch was am Stoffumfang oder bleibt die ganze VO gleich und nur die ECTS-Zahl ist anders? Weil wenn der Stoff weniger wird, wäre es ja eig praktisch zu warten, bis die neuen Prüfungen kommen, weil es laut Äquivalenzliste gleich viel zählt
|
|
 |
|
 |
muesliriegel
|
Betreff des Beitrags: Re: ein paar allgemeine Fragen ? Verfasst: 18.09.2011, 21:59 |
|
Geosminschnüffler/in |
 |
 |
|
Hallo,
Der Stoff der LV wird umgestaltet. Die Prüfung in neuer Form wird es erst geben, wenn die LV das erste Mal komplett abgehalten wurde.
Lg, Karin
_________________ STV Lebensmittel- und Biotechnologie
FachStuko LBT
|
|
 |
|
 |
cankat
|
Betreff des Beitrags: Re: ein paar allgemeine Fragen ? Verfasst: 19.09.2011, 06:18 |
|
Eprouvettenschüttler/in |
 |
 |
|
Hallo, ich hab da auch mal eine Frage zu Zellbio/Genetik:
Bis jetzt war es so, dass man nur den negativen Teil der Prüfung bei einem anderen Termin wiederholen konnte, bleibt das so (z.B. wenn man die Prüfung am 26.9. macht) oder muss man dann die ganze LVA nochmal besuchen und jeweils eine Prüfung in Zellbio/Genetik und in "Einführung in die Lebensmittel- und Biotechnologie" ablegen?
lg
|
|
 |
|
 |
muesliriegel
|
Betreff des Beitrags: Re: ein paar allgemeine Fragen ? Verfasst: 19.09.2011, 08:51 |
|
Geosminschnüffler/in |
 |
 |
|
Hallo,
Wenn du die LV bis 1.10. nicht abgeschlossen hast (d.h. beide Teile positiv), musst du sie nach dem neuen Studienplan machen, d.h. nicht nur Zellbiologie und Genetik sondern auch Einführung in die Lebensmittel- und Biotechnologie. Es zählt das Datum der Prüfung, also wenn du beim Termin am 26.9. beide Teile positiv hast, bekommst du dafür nach dem neuen Studienplan Zellbiologie und Genetik und Einführung in die LBT angerechnet.
Lg, Karin
_________________ STV Lebensmittel- und Biotechnologie
FachStuko LBT
|
|
 |
|
 |
cankat
|
Betreff des Beitrags: Re: ein paar allgemeine Fragen ? Verfasst: 19.09.2011, 10:31 |
|
 |
 |
|
vielen dank für die schnelle antwort!
eine frage habe ich dann noch: müsste man dann auch das einführungslabor nochmal machen, sollte man die LV bis anfang oktober nicht abgeschlossen haben?
lg
|
|
 |
|
 |
XiBergerFabian
|
Betreff des Beitrags: Re: ein paar allgemeine Fragen ? Verfasst: 19.09.2011, 11:39 |
|
 |
 |
|
Hallo,
also ich denke nicht dass du diese nochmal machen musst, wenn du die Übungstage der Zellbiologie LVA meinst (also mikroskopier Übungen). Aufjedenfall kannst du dich auch bei Frau Prof. Stöger nachfragen.
_________________ " Nur durch beständige Ausführung des scheinbar Unmöglichen kann der Erfolg gesichert werden." (Peter Kropotkin)
|
|
 |
|
 |
Alibert
|
Betreff des Beitrags: Re: ein paar allgemeine Fragen ? Verfasst: 20.09.2011, 12:22 |
|
Versuchskaninchen |
 |
 |
|
Hi, hab da auch mal eine Frage! Wieviel Semesterstunden ist das Pflichtpraktikum wert? Lg
|
|
 |
|
 |
XiBergerFabian
|
Betreff des Beitrags: Re: ein paar allgemeine Fragen ? Verfasst: 20.09.2011, 14:16 |
|
 |
 |
|
Alibert hat geschrieben: Hi, hab da auch mal eine Frage! Wieviel Semesterstunden ist das Pflichtpraktikum wert? Lg Im neuen Studienplan bekommst du für die 4 Wochen Pflichtpraxis 3 ECTS!
_________________ " Nur durch beständige Ausführung des scheinbar Unmöglichen kann der Erfolg gesichert werden." (Peter Kropotkin)
|
|
 |
|
 |
irene
|
Betreff des Beitrags: Re: ein paar allgemeine Fragen ? Verfasst: 07.10.2011, 10:24 |
|
Versuchskaninchen |
 |
 |
|
Hallo! Ich steh kurz vor meinem Bakk-Ende und habe ein paar Fragen zur Umstellung. Die ECTS Stunden von Wahlfächern wie Fördertechnik, Energiewirtschaft und Kältetechnik haben sich drastisch gekürzt. Wenn mir dafür nur je 2 ECTS angerechnet werden, hätte ich zu wenig Wahlfachstunden und müsste noch 3 Stunden machen. Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich mir diese als freie Wahlfächer anrechnen lasse, meine Stunden retten kann?
Wie ist das mit den 10 ECTS aus Englischen Fächern? Muss ich die als 2006er Jahrgang noch machen? Danke für die Info! LG
|
|
 |
|
 |
KIlIeou
|
Betreff des Beitrags: Re: ein paar allgemeine Fragen ? Verfasst: 14.10.2011, 08:52 |
|
Laborjunky |
 |
 |
|
|
 |
|
 |
biostudy
|
Betreff des Beitrags: Re: ein paar allgemeine Fragen ? Verfasst: 14.10.2011, 18:42 |
|
Versuchskaninchen |
 |
 |
|
hallo, ich hab noch eine Frage zu Mikrobiologie
Ich hab im 2ten semester einführung in das mikrobiologische Arbeiten gemacht und mach jetzt im 3ten semester Allgemeine Mikrobiologie Übungen (neu) . Wird mir da die Mikrobiologie Vorlesung vom 2ten semester angerechnet oder muss ich die machen?
Zu Statistik:
Ist da eigentlich die Übung Voraussetzung für die Vorlesung oder umgekehrt?
Danke im voraus
glg
|
|
 |
|
 |
leben
|
Betreff des Beitrags: Re: ein paar allgemeine Fragen ? Verfasst: 07.05.2012, 19:56 |
|
 |
 |
|
Hallo, ich habe im WS 2012 vor studienplanänderung Einführung in die Molekularbiologie VO Prüfung gemacht aber nicht geschafft und ich habe jetzt gesehen dass im prüfungsergebnisse steht bei mir im gezählteversuche nichts.Das bedeutet mein Antritt nicht gezählt wurde oder ist einfach nicht sichtbar.Bitte um ein Antwort ist wichtig.Danke im voraus
Lg
|
|
 |
|
 |
|