Statistiken
Posts
28.503
Topics
28.257
LBT USER
9.521
 
 
Im Forum online
44
Besucher
1
Registrierter
42
Gäste
Mitglieder: Grazynator
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Englisch im neuen Bak.
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Englisch im neuen Bak.
 Beitrag Verfasst: 15.11.2011, 14:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 18.04.2008, 11:37
Beiträge: 19
Hab eine Frage: offensichtlich ist es ja so, dass im neuen Bakk. 10 ECTS in Englisch zu absolvieren sind. Ist das nun fix?
Ich bin ein höheres Semester, obwohl ich auch noch nicht kurz vorm Abschluss bin. Gilt das mit Englisch nur für die neuen Inskribienten oder auch für ältere Semester?

Ps. hab kein Problem damit, dass es mehr "Englisch" gibt, aber wenn, will ich mir ganz sicher sein, damit ich die entsprechenden Fächer schnell hinter mich bringen kann. :wink: Man ist ja schließlich auch bequem. :)

liebe Grüße!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch im neuen Bak.
 Beitrag Verfasst: 15.11.2011, 15:05 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Diese Regelung gilt nur für jene Jahrgänge, die ab Einführung des neuen Studienplans das Studium begonnen haben.
Also bist du diesbezüglich aus dem Schneider. :)

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch im neuen Bak.
 Beitrag Verfasst: 15.11.2011, 19:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 18.04.2008, 11:37
Beiträge: 19
Das find ich jetzt voll cool. 8)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch im neuen Bak.
 Beitrag Verfasst: 07.03.2018, 15:57 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 18.09.2010, 17:19
Beiträge: 130
hallo leute,

da ich kurz vorm bac-abschluss stehe, frage ich mich, wenn man 2010 angefangen hat, ob man diese 10 ects englische fächer wirklich nicht braucht. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte! Wär blöd, wenn ich meinen Abschluss einreichen möchte, dann aber erst draufkomme, dass mit diese englischen ects fehlen.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch im neuen Bak.
 Beitrag Verfasst: 09.03.2018, 01:11 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 214
Ja, das ist auch insofern etwas blöd da manche Lehrveranstaltungen nun auf englisch abgehalten werden; die alten deutschen aber gleichwertig erachtet werden und nicht erneut absolviert werden können.

Beispiele:
- 791125 Selected topics in biotechnology (in Eng.)
- 941105 Introduction to molecular biology (in Eng.)

Eleganter wäre es gewesen die mit neuer Nummer zu versehen, und die alte deutschsprachige als äquivalent anzusehen. Dann könnte es sich jeder selbst aussuchen ob er erneut antreten möchte, oder die alte deutschsprachige Lehrveranstaltung behält.

Ich würde gerne die beiden Prüfungen machen, kann dies aber nicht da ich bereits die deutschsprachigen Lehrveranstaltungen positiv absolviert habe.

Man wird so wohl aus dem Wahlfächer-Anteil etc... die +10.0 ECTS Punkte heranziehen müssen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch im neuen Bak.
 Beitrag Verfasst: 13.03.2018, 22:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.10.2012, 12:47
Beiträge: 44
oder seine bakk arbeit auf englisch ablegen - die 12 ects decken dann die 10 englisch fremdsprachen ects


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT Studienplan NEU 2011/12 Fragen und Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: