Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
139
Besucher
1
Registrierter
138
Gäste
Mitglieder: annacarina
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - ECTS Wahlfächer
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ECTS Wahlfächer
 Beitrag Verfasst: 25.10.2012, 12:53 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst:
Sind die erneuerbaren Ressourcen eine neue LVA,
oder wurde sie schon länger angeboten, und du suchst jetzt Äquivalente?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECTS Wahlfächer
 Beitrag Verfasst: 25.10.2012, 13:50 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hallo,

Du kannst nur die explizit auf der Äquivalenzliste genannten "alten" LVen als Wahlfächer für den neuen Studienplan umrechnen lassen (also ein "ist damit die LV XY gemeint" gibt es nicht). Wo es keine Äquivalenz gibt, und die entsprechende LV nicht ohnehin im neuen Studienplan auch wieder Wahlfach ist, ist es nicht möglich die LV mit dem "Pickerl Wahlfach" vom alten in den neuen Studienplan mitzunehmen, dann kann es nur als freies Wahlfach verwendet werden.

Erneuerbare Ressourcen ist allerdings mit gleicher ECTS-Anzahl immer noch Wahlfach im neuen Studienplan, daher ist eine Umrechnung per Äquivalenzliste nicht nötig. Du kannst es so wie es ist als Wahlfach verwenden.

Lg
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECTS Wahlfächer
 Beitrag Verfasst: 26.10.2012, 10:31 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
sastleitner hat geschrieben:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst:
Sind die erneuerbaren Ressourcen eine neue LVA,
oder wurde sie schon länger angeboten, und du suchst jetzt Äquivalente?


Erneuerbare Ressourcen 893117 finde ich nicht auf der Liste, das ist ein Wahlfach dass ich letztens belegt habe. Ich dachte mir dass es auch auf der Äqu.liste wäre, da fast alle Braun Prüfungen auf dieser Liste sind.
Weil ich es nicht dort gefunden habe, dachte ich dass es eventuell umbennant wurde (wie bei paar anderen Fächern mal der Fall war), was aber anscheinend doch nicht der Fall war und es doch gleich geblieben ist.
Danke Karin für die Erklärung nochmal, bin schon ganz gaga von den ganzen Umstellungen :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECTS Wahlfächer
 Beitrag Verfasst: 04.09.2013, 12:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 18.02.2009, 16:33
Beiträge: 6
Hallo ... Mir ist da etwas aufgefallen bezüglich meiner Wahllehrveranstaltungen!
Ich habe im SS07 "Technologie der tierischen Lebensmittel" gemacht (751103)...Damals als Wahllehrveranstaltung im Katalog zu finden! Jetzt steht nach neuen Studienplan wieder "Technologie der tierischen Lebensmittel" mit gleichem Stoff im Katalog ABER mit neuer LVA Nummer : 976103 !!

Ist das nun die selbe? oder muss ich diese Prf nochmal machen, damit ich mir die 2 ECTS zu meinen 3 benötigen anrechnen lassen kann????

lg Peter


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT Studienplan NEU 2011/12 Fragen und Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron