Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
128
Besucher
2
Registrierter
126
Gäste
Mitglieder: larissazw, Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Äquivalenzliste und WS11-Beginner?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Äquivalenzliste und WS11-Beginner?
 Beitrag Verfasst: 15.07.2012, 12:03 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 09.10.2011, 08:02
Beiträge: 189
Hi!
An und für sich bin ich von der Umstellung und den Äquivalenzen ja nicht betroffen, weil ich erst nach der Umstellung im WS2011 immatrikuliert habe.

Allerdings habe ich (aus Versehen) am 15.6. eine Prüfung aus Thermodynamik absolviert, die zum WS 2010 gehört und somit zum alten Studienplan. Jetzt wird mir im Studienverlauf nicht die Pflichtfach-Prüfung als abgelegt angezeigt, sondern die Prüfung scheint in der Liste der "nicht zuordenbaren abgelegten Prüfungen" auf.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Wenn ich die Prüfung nocheinmal mache (diesmal die vom neuen Studienplan), behalte ich dann die alte Prüfung als freie Wahlfachpunkte, oder ist das vergebene Liebesmüh', weil ein Fach nicht zugleich als Pflichtfach und freies Wahlfach zählen kann und die Äquivalenzliste ausnahmsweise auch für mich greift?

Kann mir jemand Tips geben?
Vielen Dank,
lg
Reinhard


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Äquivalenzliste und WS11-Beginner?
 Beitrag Verfasst: 15.07.2012, 13:09 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hallo,

Du musst sicher keine Prüfung nochmal machen!
In deinem Fall wird die "nicht zuordenbare" LV beim Abschluss per ÄQ-Liste umgerechnet.

Solltest du die Prüfung nochmal machen, kannst du die alte nicht für die freien Wahlfächer verwenden, da beide Versionen der LV die gleiche LV-Nummer haben. Hätte sie eine andere Nummer aber denselben Titel, würde es schon gehen.

Lg
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Äquivalenzliste und WS11-Beginner?
 Beitrag Verfasst: 15.07.2012, 16:16 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 09.10.2011, 08:02
Beiträge: 189
Liebe Karin,
danke für die rasche Antwort!
Ich hab's mir ja fast gedacht - zweimal die (de facto) selbe Prüfung schreiben und die ECTS doppelt kassieren, das wäre wirklich zu billig ;)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT Studienplan NEU 2011/12 Fragen und Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron