Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
122
Besucher
0
Registrierter
122
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Organisatorisches zur Prüfung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Organisatorisches zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 20.02.2011, 13:14 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 19.10.2010, 11:06
Beiträge: 124
Hey...

mir wurde mittlerweile eh schon von jedem erklärt fragenkatalog reicht,...

aber sollte man diese Zusammenfassung die als pdf vorhanden ist lernen oder den Fragenkatalog mit dden prüfungen voll ausarbeiten?

wär sehr hilfreich zu wissen...

zw. könnte vielleicht jemand ungfähr schildern was er gesagt hat das wichtig und nicht so wichtig ist?
ich konnte aus einigen gründen nur die letztee vo aufsuchen und da hatte ich schon den eindruck dass er einiges weglässt bzw. wichtiges dazusagt.. nur ein beispiel rohrfärbungen

danke lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organisatorisches zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 21.02.2011, 09:05 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
bergfink hat geschrieben:
Hey...

mir wurde mittlerweile eh schon von jedem erklärt fragenkatalog reicht,...

aber sollte man diese Zusammenfassung die als pdf vorhanden ist lernen oder den Fragenkatalog mit dden prüfungen voll ausarbeiten?

wär sehr hilfreich zu wissen...

zw. könnte vielleicht jemand ungfähr schildern was er gesagt hat das wichtig und nicht so wichtig ist?
ich konnte aus einigen gründen nur die letztee vo aufsuchen und da hatte ich schon den eindruck dass er einiges weglässt bzw. wichtiges dazusagt.. nur ein beispiel rohrfärbungen

danke lg


also wenn du einen 1er willst dann lerne die antworten zu den fragen aus dem skript (dauert länger bis du die antworten komplett beantwortet hast, sollte sich aber lohnen). wenn dir die note nicht wichtig ist dann kannst du dir auch die ausarbeitungen anschauen, haben aber manche fehler drinnen und sind nicht komplett beantwortet.
auf jeden fall die fragen anschauen da sie immer bunt gemischt zur prüfung kommen.
wie du jetzt antwortest hängt von dir und deinen bedürfnissen ab :mrgreen:
p.s. schreibe am besten kleine romane als antworten. :)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organisatorisches zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 21.02.2011, 17:12 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 19.10.2010, 11:06
Beiträge: 124
alles klar danke...

ja das mit den romanen kann ich eigentlich ganz gut :lol:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organisatorisches zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 22.02.2011, 22:53 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 05.09.2009, 19:55
Beiträge: 204
Hallo :)
Habe vor am 28.2. die Theorie Prüfung zu machen u bin gerade am beim Zusammenfassen des Fragenkatalogs!
Jetzt frag ich mich: wie genau müssen die Skizzen sein, die man anfertigen SOLLTE ...ich mein ein Keilschieber zum Beispiel ist ja ziemlich schwer zu zeichnen wenn man da auf alle Details eingehen muss!
...Und noch eine kurze Frage zum Ablauf: Er stellt einfach ca. 5 Fragen, die man dann mit kleinen Romanen u Skizzen beantworten sollte, mehr ist aber nicht zu tun oder (reicht mir eigentlich eh), wollte nur mal nachfragen, da ich schon viele verschiedene Varianten (von wegen mündlich u zeichnen von einem Werkstück bei beiden Prüfungen usw.) gehört habe!

Danke für eure Antwort u Gute nacht ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organisatorisches zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 23.02.2011, 08:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.10.2009, 12:54
Beiträge: 70
Am Besten so genau du kannst alles zeichnen. Er verlangt aber keine Wunderwerke. Typische Braun Prüfung je fleißiger du beim Lernen bist, desto bessere Note bekommst du. Da gibt es nicht so viel zu verstehen.

lG

ps.: Viel Glück bei der Prüfung !


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organisatorisches zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 11.04.2011, 11:07 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2009, 11:46
Beiträge: 113
ich war bisher für GAM 1 nicht in der VO weil sich das bei mir zeitlich nicht ausgegangen ist. angenommen ich bin übermotiviert und möchte den stoff g'scheit lernen, ist dann alles was zur theorieprüfung kommt im skript teil2 drin? oder sind auch die zeichentechniken aus teil 1 relevant für die theorieprüfung? brauch ich sonst noch was?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organisatorisches zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 11.04.2011, 16:25 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 30.10.2006, 17:05
Beiträge: 331
Wohnort: 2202 Enzersfeld
Hey,

für die Theorieprüfung reicht der Werkstoffe und Maschinenelemente-Skript, für die Zeichnprüfung das technische Zeichnen-Skript.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organisatorisches zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 11.04.2011, 16:31 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.10.2009, 12:54
Beiträge: 70
cubicglobe hat geschrieben:
ich war bisher für GAM 1 nicht in der VO weil sich das bei mir zeitlich nicht ausgegangen ist. angenommen ich bin übermotiviert und möchte den stoff g'scheit lernen, ist dann alles was zur theorieprüfung kommt im skript teil2 drin? oder sind auch die zeichentechniken aus teil 1 relevant für die theorieprüfung? brauch ich sonst noch was?


Halt dich am Besten an den Prüfungsfragen an, dann weißt du was ca. geprüft wird und was du dir ansehen solltest und was du eher vernachlässigen kannst ;)

lG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organisatorisches zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 21.06.2011, 10:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.12.2010, 16:08
Beiträge: 2
Hallo Leute!
Ich mache dmenächst meine GMB1 Theorie Prüfung und habe hier schon viel von einem Fragenaktalog gelesen, nur bis jetzt noch keinen gefunden ...

Könnte hier bitte jemand den Link zum Fragenkatalog posten? Wäre super!

Danke im vorhinein!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organisatorisches zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 01.07.2011, 14:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 06.09.2010, 16:24
Beiträge: 83
GMB I VU

hier bitte schön :-)

einfach bei lernkataloge-downloaden-bakk.-verfahrenstechnik-gmbI vu :)

so schwer zu finden is der doch nicht ^^

_________________

Masterstudent Biotech // Vice-President Club Biotech // Referent für Bildung und Politik der ÖH BOKU



___________________________________________________________________________________________



„Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften.“  Zitat von



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Einführung in die Prozesstechnik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: