Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
131
Besucher
0
Registrierter
131
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - wiederholung der 1. prüfung, wenn die nächste negativ ist?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wiederholung der 1. prüfung, wenn die nächste negativ ist?
 Beitrag Verfasst: 01.03.2011, 17:45 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
ich habe die zeichenprüfung geschafft und würd jetzt gerne zur wekstoffprüfung antreten.
aber nehmen wir mal an, dass ich die werkstoffprüfung nicht schaffe. muss ich dann die zeichenprüfung auch nochmal machen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wiederholung der 1. prüfung, wenn die nächste negativ ist?
 Beitrag Verfasst: 01.03.2011, 18:05 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
hi,
nein musst du nicht da das verschiedene prüfungen sind, die aber eine "gemeinsame note" am ende haben.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wiederholung der 1. prüfung, wenn die nächste negativ ist?
 Beitrag Verfasst: 01.03.2011, 18:21 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
ja ich hab auf die zeichenprüfung ne 4. und wenn ich jetzt ne 5 schreibe, dann ist die gesamtnote doch 5? oder "darf" die gesamtnote nicht negativ. das heißt dann, dass ich die zeichenprüfung nicht wiederholen muss.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wiederholung der 1. prüfung, wenn die nächste negativ ist?
 Beitrag Verfasst: 01.03.2011, 19:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 11.11.2008, 21:22
Beiträge: 79
Hi,
Um bei Prof Braun (in GMB I; GMB II ist ähnlich) eine Note zu bekommen MUSST du Zeichenprüfung und Theorieprüfung positiv haben. Erst dann bekommst du ein Zeugnis.
Wenn du Zeichenprüfung ne 4 hast und dann eine 5 auf Werkstoffe musst du die Werkstoffprüfung wiederholen, bis du darauf eine positive Note hast und bekommst damit dann das Zeugnis dafür.

(Negatives Zeugnis gibt es da keines, ist auch das schöne bei GMB, dass man die Prüfungen im Prinzip so oft machen kann wie man will (was nicht heißen soll dass man sich beim 6. Antritt beliebt macht beim Prof, im Gegenteil ich würds nicht drauf anlegen xD)).

Zusammenfassung:
positive Zeichenpr + positive Werkstoffprüfung = Zeugnis
negative Zeichenpr + positive Werkstoffprüfung = kein Zeugnis, Zeichenprüfung wiederholen bis positiv
positiive Zeichenpr + negative Werkstoffprüfung = kein Zeugnis, Werkstoffprüfung wiederholen bis positiv

Zusätzlich gibt es die GMB I Übungen, da bekommt man die Note wenn Programm 1-3 angenommen sind.
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wiederholung der 1. prüfung, wenn die nächste negativ ist?
 Beitrag Verfasst: 09.05.2011, 17:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 28.11.2010, 22:03
Beiträge: 10
Wenn ich weiß das ich auf die erste prüfung negativ bin, wie kann ich mich schnell für einen nächsten termin anmelden?
weil bei allen prüfungen steht dann man kann sich nicht anmelden, da man schon für einen termin angemeldet ist, auch wenn der schon vorbei ist....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wiederholung der 1. prüfung, wenn die nächste negativ ist?
 Beitrag Verfasst: 09.05.2011, 20:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.10.2009, 12:54
Beiträge: 70
Das sollte relativ schnell gehen. Ich glaube die müssen dich nur bzw. alle dann wieder aus dem bokuonline austragen, sodass man sich neu anmelden kann. Aber so genau kenn ich mich nicht aus. Momentan braucht man halt anscheinend viel Glück um einen Prüfungsplatz zu bekommen bei Wartelisten von bis zu 100 Leuten ...

Ps.: Gratuliere zur Zeichenprüfung ;) Die letzte die mir noch fehlt bei allen Maschinenbau Sachen


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wiederholung der 1. prüfung, wenn die nächste negativ ist?
 Beitrag Verfasst: 09.05.2011, 21:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 28.11.2010, 22:03
Beiträge: 10
Okay super, danke für die schnelle antwort :) is ja leider echt glückssache... :S


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Einführung in die Prozesstechnik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: