Statistiken
Posts
28.678
Topics
29.570
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
184
Besucher
0
Registrierter
184
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - [Read this first] Einf. i.d. Prozesstechnik
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Read this first] Einf. i.d. Prozesstechnik
 Beitrag Verfasst: 29.08.2011, 08:48 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 30.10.2006, 17:05
Beiträge: 331
Wohnort: 2202 Enzersfeld
Hallo werte Prozesstechniker :)

Der LVA-Block "Prozesstechnik" (ehemals "Grundzüge Maschinen Apparatebau") umfasst im LBT-Studium insgesamt 3 Vorlesungen. Welche, und wie ihr zu eurer Note kommt, sei hier schnell erklärt:

    1. Semester:
    Einführung in die Prozesstechnik VO --> Werkstoffkundeprüfung + Zeichenprüfung
    Einführung in die Prozesstechnik UE --> Programme 1, 2 und 3 bei den Tutoren abgeben
    2. Semester:
    Allgemeine Prozesstechnik VU --> Theorieprüfung + Rechenprüfung + Programme 4, 5 und 6 abgeben

Daran hat sich auch mit der Studienplanumstellung nichts geändert - außer der Name.

Prüfungsergebnisse etc. findet ihr auf der Institutshomepage und hier einen Plan von den Institutsräumlichkeiten.

zur Vorlesung Einführung in die Prozesstechnik (EPT):
(Infos zu den PT Übungen hier)

Prüfungen:
Meldet euch einfach im BokuOnline zu der Prüfung für EPT an. Erst bei der Prüfung selbst werdet ihr gefragt welche Prüfung (Zeichen- oder Werkstoffprüfung) ihr machen wollt - bokuOnline unterscheidet nicht zwischen den Prüfungen beim Anmelden!!!

Werkstoffprüfung
Stoff ist der Inhalt des gleichnamigen Skriptums, es wird nicht mehr mündlich geprüft! Unterlagen sind verboten!!

Zeichenprüfung
Ihr bekommt ein Werkstück und müsst eine Werkstattzeichnung anfertigen. Zeichenutensilien sind natürlich erlaubt, Skripten nicht! Maßstab, Beschriftung, Name usw mit Schriftschablone schreiben.
Mehr Infos zum Zeichnen gibts im EPT-UE Forum.

Skripten:
Es gibt eine 2012 Auflage, die sich nur geringfügig von den alten GMB-Skripten unterscheidet --> alte Skripten können verwendet werden.


Zuletzt geändert von AndiD am 25.09.2012, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Read this first] Einf. i.d. Prozesstechnik
 Beitrag Verfasst: 04.11.2011, 14:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.11.2011, 14:39
Beiträge: 1
hej,

hab eine frage zu den lernkatalogen für prozesstechnik. würde gern die vo prozesstechnik prüfung machen. bei den lernkatalogen sind nur die folgenden pdfs zu finden:

GMB I VU
Grundzüge Maschinen Apparatebau I
Theorieprüfung

GMB II VU
Grundzüge Maschinen Apparatebau II
Rechenprüfung

GMB II VU (2)
Grundzüge Maschinen Apparatebau II
Theorieprüfung

ist die erste GMBI VU eigentlich die einführung in die prozesstechnik VO? oder gibt es da noch andere kataloge?
und sind da die fragen für der zeichenprüfung enthalten?

freu mich über info!!

danke danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Read this first] Einf. i.d. Prozesstechnik
 Beitrag Verfasst: 23.11.2012, 17:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.02.2012, 19:15
Beiträge: 21
AndiD hat geschrieben:
Mehr Infos zum Zeichnen gibts im EPT-UE Forum.


Könnte wir jemand sagen, wie ich dieses EPT-Forum finde? Kenn das gar nicht... :oops:
Danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Read this first] Einf. i.d. Prozesstechnik
 Beitrag Verfasst: 23.11.2012, 17:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.11.2011, 19:26
Beiträge: 66
hugo14 hat geschrieben:
AndiD hat geschrieben:
Mehr Infos zum Zeichnen gibts im EPT-UE Forum.


Könnte wir jemand sagen, wie ich dieses EPT-Forum finde? Kenn das gar nicht... :oops:
Danke


= Einführung in die Prozesstechnik UE ! :roll: :roll:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Read this first] Einf. i.d. Prozesstechnik
 Beitrag Verfasst: 03.11.2013, 21:28 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 10.12.2011, 22:52
Beiträge: 15
Hallo! Ich bin gerade dabei meine letzte Zeichnung des 2. Programms zu zeichnen. Nur leider ist mir aufgefallen, dass ich mir genau eine Seite im Skript fehlt. Kann mir bitte jemand die Vorlage für die letzte Zeichnung des zweiten Programms schicken? Ich glaube, das müsste die Schraubenverbindung sein. Falls ich da falsch liege klärt mich bitte auf! Vielen Dank Cathrine


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Einführung in die Prozesstechnik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: