Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
145
Besucher
0
Registrierter
145
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Unterlagen für die Prüfung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterlagen für die Prüfung
 Beitrag Verfasst: 25.05.2016, 15:31 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.04.2008, 08:28
Beiträge: 60
Hallo!

Weiß jemand, woraus sich die Unterlagen für die "Einführung in die Prozesstechnik"-Prüfung zusammensetzen? Es wär eine meiner letzten Prüfungen und da ich die VO noch beim Braun gemacht hab, würde mich nun interessieren, was der neue Prof. an Lernunterlagen hergibt. Hab ein Skriptum von ihm von 2014/2015, reicht das oder hat er noch iwelche zusätzlichen Unterlagen, die man für die Prüfung lernen muss (z.B. Folien)? (bzw. weiß jemand, ob sich das Skript von 2014/2015 von dem von 2015/2016 unterscheidet?)

Vielen lieben Dank!!! :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen für die Prüfung
 Beitrag Verfasst: 25.05.2016, 22:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.06.2013, 11:00
Beiträge: 1
Hi.

Soweit ich weiß unterscheidet sich das Skript von 2014/15 nicht zu dem von 2015/16.
Für die Prüfung reicht es vollkommen wenn man nur aus dem Skript lernt. Das Skript lest du ein paar Mal gründlich durch und dann sollte die Prüfung kein Problem sein (ist nur Multiple-Choice).


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen für die Prüfung
 Beitrag Verfasst: 26.05.2016, 07:26 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.04.2008, 08:28
Beiträge: 60
Alles klar, vielen Dank :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen für die Prüfung
 Beitrag Verfasst: 26.05.2016, 08:02 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Michaela hat geschrieben:
... Es wär eine meiner letzten Prüfungen und da ich die VO noch beim Braun gemacht hab....


Bitte sag mir nicht dass Brauns Prüfungen nicht mehr gültig sind und die neue nachgemacht werden muss!!! :shock:
Oder meinst du nur, dass du in die Vo gegangen bist aber die prfg beim Braun damals nicht gemacht hast?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen für die Prüfung
 Beitrag Verfasst: 26.05.2016, 09:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.10.2012, 09:40
Beiträge: 66
Also wenn du beim Braun das Fach noch abgeschlossen hast (also mit eingetragener Note usw.) dann ists gültig. Du kannst nur jetzt nicht mehr im alten Modus abschließen. Also wenn du nur einen Teil hast, musst du die Prüfung beim neuen Prof machen.

Hab die Prüfung mit dem 2014/15 Skript gemacht, was super funktioniert hat. Man sollt sich das Skript aber schon genau durchlesen, weil mM nach teilweise eher detailliertere Fragen kommen bzw. auch Dinge die im ersten Augenblick nicht so "relevant" erscheinen. Man sollt sich auch die Diagramme gut anschauen. Zumindest damals sind ein paar Fragen zu Diagrammen gekommen.

Lg :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen für die Prüfung
 Beitrag Verfasst: 26.05.2016, 09:38 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Danke für die aufklärung (und beruhigung), hatte glück vo und ue beim braun gemacht zu haben... Puhh.. Grad noch die kurve gekratzt 8)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen für die Prüfung
 Beitrag Verfasst: 26.05.2016, 11:47 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.04.2008, 08:28
Beiträge: 60
...ganz genau, ich meinte nur, dass ich die vo beim braun besucht, aber damals die prüfung nicht gemacht hab. deswegen auch meine ursprüngliche frage, welche unterlagen ich für die prüfung beim neuen prof. brauch.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen für die Prüfung
 Beitrag Verfasst: 31.05.2016, 12:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.04.2008, 08:28
Beiträge: 60
Hallo!

Nachsatz zur ursprünglichen Frage: Hab auf der BOKUonline-Seite von Einführung in die PT gesehen, dass der Prof. beim Stoffgebiet für die Prüfung folgendes hingeschrieben hat: "
Prüfungsstoff: aktuelles Skriptum (Facultas Shop) sowie der Inhalt der letzten 'EidPT'- Vorlesung; dies schließt die VO-Kapitel über das 'Technische Zeichnen' mit ein."

ad "Inhalt der letzten EidPT-VO " (VO-Kapitel über das Techn. Zeichnen): weiß jemand, wo man Unterlagen dazu herbekommt?

LG :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Einführung in die Prozesstechnik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: