Autor |
Nachricht |
robi313
|
Betreff des Beitrags: Rechenprüfung Ausarbeitung Verfasst: 28.09.2011, 09:39 |
|
Versuchskaninchen |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
hat vielleicht irgendwer von euch eine Ausarbeitung von den Beispielen die zur Rechenprüfung kommen? Wäre super das der Allgemeinheit zur verfügung zu stellen. Da man ja zur Prüfung mitnehmen darf was man will wäre das eine Rießenhilfe!
Danke, lg
|
|
 |
|
 |
sylvia
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechenprüfung Ausarbeitung Verfasst: 10.07.2012, 19:09 |
|
Versuchskaninchen |
 |
 |
|
hat keiner eine idee wos die gibt oder ane beispiele?
|
|
 |
|
 |
ChaoTic
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechenprüfung Ausarbeitung Verfasst: 11.07.2012, 07:25 |
|
Laborjunky |
 |
 |
|
Also im prinzip kommen alle bsp. genau so wie sie im skript stehen. es gibt sicher irgendwo eine zusammenfassung von allen bsp auf ca 5 seiten um einen leichteren überblick zu haben wo was steht. sonst gibt es noch paar "extra" bsp. die auch zur prüfung kamen und die hab ich eingescannt. hat einer eine idee wo man sie hier hochladen kann, da es immerhin einiges am MB sind? (unter lernhilfe?) könnte sie dann am we hochladen....
lg
|
|
 |
|
 |
weiland
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechenprüfung Ausarbeitung Verfasst: 11.07.2012, 16:06 |
|
Mikroskopierer/in |
 |
 |
|
Du könntest die files in ein zip oder rar rchiv packen und hier im Forum raufladen. Oder wenns wirklich zu groß ist, z.b. auf www.file-upload.net (bleibt dort aber meines Wissens nur ein Jahr erhalten)
|
|
 |
|
 |
sylvia
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechenprüfung Ausarbeitung Verfasst: 11.07.2012, 16:46 |
|
Versuchskaninchen |
 |
 |
|
kostest dus eventuell mir bei email auch schicken?
|
|
 |
|
 |
ChaoTic
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechenprüfung Ausarbeitung Verfasst: 12.07.2012, 07:27 |
|
Laborjunky |
 |
 |
|
sylvia hat geschrieben: kostest dus eventuell mir bei email auch schicken? nein da es für eine mail zu groß ist, wäre daher einfacher es hier zu posten. ich werd mich am we damit spielen und es versuchen unter den lernhilfen zu uploaden. auch wenn ichs in paar teile uploaden werde. am besten wäre es wenns einfach im word o.ä. eingetippt wird, aber dafür hätte ich jetzt keine zeit (wegen arbeit). nächste woche wirds hier online sein. und danke an die leute die es zusammen geschrieben haben. lg
|
|
 |
|
 |
sylvia
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechenprüfung Ausarbeitung Verfasst: 30.08.2012, 17:06 |
|
Versuchskaninchen |
 |
 |
|
sind die sachen eigentlich jetzt in den lernhilfen drinnen?
lg
|
|
 |
|
 |
ChaoTic
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechenprüfung Ausarbeitung Verfasst: 02.09.2012, 18:56 |
|
Laborjunky |
 |
 |
|
irgendwie klappt da nix mit dem uploaden.... ok ich versuchs nochmal, sollte dann morgen/bis es freigegeben wird unter den lernunterlagen zu finden sein (übersichtsliste + 2 Bsp.). das sind die übersichtslisten mit den fragen aus dem skript, wo sich welche frage befindet, plus noch 2 bsp die öfters vorgekommen sind. keine panik, ist wirklich einfach zu schaffen. hab mich 1 tag vorbereitet (nur die fragen angeschaut wo was ist und alles markiert) und es ist ein 3er geworden viel spaß ps. diese "mappe" von der hier öfters geredet wird, ist quasi nur eine ausarbeitung der fragen, die aber eh alle zu 95% im skript schon "ausgearbeitet/berechnet" sind. hier und da ist eine neue frage dabei, die zusätzlich ausgearbeitet wurde, aber kaum in den prüfungen vorgekommen ist bzw. nur einmal dran war und kaum wieder.
|
|
 |
|
 |
AndiD
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechenprüfung Ausarbeitung Verfasst: 03.09.2012, 06:34 |
|
Zellenzähler/in |
 |
 |
Registriert: 30.10.2006, 17:05 Beiträge: 331 Wohnort: 2202 Enzersfeld
|
Find ich lustig: Ich kann mich an diese Ausarbeitungsmappe, als dicken überfüllten Ordner erinnern; auf jedem Zettel ein Beispiel gerechnet (die meisten doppelt und dreifach). Wenn man sich die Prüfungsbeispiele der letzten Male (Jahre?) anschaut, kann man erkennen, dass meist 2, 3 oder nicht selten 4 der insgesamt 5 Beispiele fast 1:1 aus dem Skriptum genommen wurden (Formelumformung a la: statt Auflagerkraft A musste B berechnet werden). (Jetzt die Pointe:) Wie soll diese dicke, vollgeräumte Mappe jemanden helfen, im Stress der Prüfung das richtige Beispiel zu finden, wenn er/sie nichtmal im Skriptum das Prüfungsbeispiel widererkennt  Ich will damit niemanden beleidigen oder gar die heilige Mappe schlecht machen - ein nettes Backup ist sie allemal 
|
|
 |
|
 |
berry
|
Betreff des Beitrags: Re: Rechenprüfung Ausarbeitung Verfasst: 03.09.2012, 08:27 |
|
Eprouvettenschüttler/in |
 |
 |
|
Von meiner Seite der heißeste Tipp, den ich geben kann: 2 Tage vorher hinsetzen, jedes Bsp aus dem Skriptum gewissenhaft durchgehen und eventuell versuchen selbst zu lösen, nebenbei Infos zum Bsp mitschreiben (z.B. Trägerberechnung blablabla Seite blablabla) und das alles dann zur Prüfung mitnehmen - braucht vielleicht mehr Zeit, als sich die meisten nehmen wollen, dafür sind die Erfolgschancen sehr hoch 
|
|
 |
|
 |
|