Statistiken
Topics
29.698
LBT USER
11.872

Im Forum online
260
Besucher
1
Registrierter
259
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Chemie Übungen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chemie Übungen
 Beitrag Verfasst: 23.10.2010, 13:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Ich habe ein sehr großes Problem! Bis heute dachte ich die anmeldung zum Einstiegstest A wäre gleichzeitig die Anmeldung zu Sufe 2(denn so habe ich das aus dem Infoblatt der Vorlesung verstanden), aber jetzt habe ich die andere Ummeldung gefunden und festgestellt, dass ich mich nicht mehr ummelden kann. Heißt dass, das ich jetzt wirklich raus bin, obwohl ich heute den Einstiegstest gemacht und ziemlich sicher bestanden habe? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich noch umzumelden? Bitte um schnelle Antwort!!

"Everybody is crazy in his own way!" ... Johnny Depp

Betreff des Beitrags: Re: Chemie Übungen
 Beitrag Verfasst: 23.10.2010, 15:04 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

"Teilnehmer der Gruppen: Stufe 1

Sehr geehrte Studierende,

Sie hatten sich nicht nur für den Einstiegstest A am 23.10.2010 anmelden müssen, sondern Sie müssen sich auch noch von Stufe 1 in Stufe 2 ummelden, da Sie sonst bereits ausgeschieden sein würden und die Übungen nicht mehr besuchen könnten.

Die Frist für die Ummeldung in Stufe 2 läuft am Fr. 22.10. ab.

mfG
Manfred Schwanninger"

diese mail hat JEDER der sich zur prüfung angemeldet hat als EXTRA erinnerung bekommen. man kann davon ausgehen, dass er verärgert sein wird und vlt auch keinem mehr die chance gibt was zu ändern. in letztem jahr hat er auch leute aus dem labor geschmissen weil sie sich nicht an die regelung und zeiteinteilung gehalten haben....

schick ihm am besten eine mail...

lg

Beitrag Verfasst: 24.10.2010, 09:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Ja auch ich habe diese Mial bekommen, habe aber am Freitag als sie gekommen ist aufgrund persönlicher Umstände nicht mehr ins Internet geschaut. Ich habe sie erst gestern gelesen, als die Frist schon abgelaufen war. Nun habe ich noch eine Mail bekommen und ich weiß nicht genau was sie jetzt genau bedeutet:

"Sehr geehrte Studieredne,

werde Sie abmelden, damit Sie sich für den nächsten Termin anmelden können.

mfG
Manfred Schwanninger"

Heißt das er hat mir noch eine Chance gegeben, oder das ich nächstes Semester nochmal kommen muss? Wenn zweiteres der Fall ist, ist die Übung mit der Chemie Vorlesung verbunden, das heißt muss ich diese auch wiederholen oder nicht?
Danke für die schnelle Antwort!

Beitrag Verfasst: 24.10.2010, 10:57 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Hast du dem Schwanninger schon eine Mail geschrieben?
Wenn nicht, ich würd's auf jeden Fall machen, weil wahrscheinlich keiner hier eine wirkliche Antwort für dich haben wird, außer den LVA-Verantwortlichen. Ist ja das erste Mal, dass dieses neue System zum Einsatz kommt.

Ganz zur Not würd ich einfach einen Arzt fragen, ob er dir eine Krankschreibung für den 23.10. schreibt, die gibst du dann halt beim Test B oder so ab und hast keine weiteren Probleme.

Und NEIN, die Chemie-VO ist punkto Prüfungsantritt nicht mit den UE verbunden, das heißt, selbst wenn du die Übungen nicht machen können solltest, kannst du zur VO-Prüfung antreten.

Mfg

Beitrag Verfasst: 24.10.2010, 17:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Okay, schreiben werde ich ihm gleich, aber ich bin nicht sicher ob er selbst oder das Sekretariat darüf verantwortlich ist dh ob er das überhaupt für mich machen könnte. Schreiben werde ich trotzdem...

Warum sollte ich mir eine Krankschreibung machen lassen, ich bin ja beim Einstiegstest A angetreten und habe ihn höchstwahrscheinlich geschafft. Es geht nur darum mich in Stufe 2/3 anzumelden...
Ich konnte mich auch gerade erfolgreich zum Test B anmelden, obwohl ich ja nicht die Stufe gewechselt habe...

Danke für die Antwort!

Beitrag Verfasst: 24.10.2010, 21:11 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Angela hat geschrieben:
"Sehr geehrte Studieredne,

werde Sie abmelden, damit Sie sich für den nächsten Termin anmelden können.

mfG
Manfred Schwanninger"

nein keine sorge. damit ist nur die ummeldung gemeint von stufe 1 zur stufe 2. weil solange du für die 1. angemeldet bist kannst dich ja nicht zur 2. stufe anmelden (wegen dem zeitraum).

tipp zu den mails: wenn du einem prof schreibst und dann in der unterschrift auch sein name ist, dann war das er persönlich. in statistik zb. melden sich die asistenten zu wort sollte der prof nicht antworten können. dort unterschreiben sie sich aber auch mit deren namen, damit du eben weist wer geantwortet hat. :wink:

beim schwanninger melden, er antwortet vor allem am abend sehr flott (tagsüber wegen den übungen schwer).

lg

Beitrag Verfasst: 25.10.2010, 14:18 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Danke für die Antworten!
Herr Schwaninger war so lieb und hat mich umgemeldet. Ein Hoch auf den Herrn Professor :D
Danke Leute
glg