Statistiken
Topics
29.775
LBT USER
11.932

Im Forum online
35
Besucher
0
Registrierter
35
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - zugangsschlüssel
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zugangsschlüssel
 Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 11:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

hallo leute!

war vergangenen do. zum ersten mal in der "zellbiologie und genetik" VO, dort wurden folien behandelt die nicht in meinem skriptum sind...
ich habe gehört die kann man unter "moodle" abrufen!?
wie funktioniert das also genau und brauche ich dafür nicht einen zugangsschlüssel?

lg

Betreff des Beitrags: Re: zugangsschlüssel
 Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 13:20 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Hey!

Meinst du die Vorlesung vom 4.11.? Da war ich auch in der Zellbiologie Vorlesung, aber die Folien sind im Skript (Auflage 2010)... zumindest die meisten!
Hingegen sind die Folien vom Strasser, der am Freitag (5.11.) die Genetik Vorlesung gehalten hat, nicht im Skript.. hat er auch selbst gesagt. Er hat gemeint, wenn der Bedarf besteht, wird er seine Folien auf eine Seite hochladen, das kann aber dauern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;)

Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 14:22 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Die VO in Zellbio&Genetik geht punkto Folien (jedenfalls in Zellbio) deutlich über das Skriptum hinaus. Sie haben dazugesagt, dass das Skriptum zwar das Wesentliche enthält, aber kein Ersatz zum Besuch der VO ist.

Einen eigenen Moodle-Kurs dazu gibt's nicht, letztes Jahr gab's bei den LVA-Infos im BokUOnline einen Link zum Download der Folien (inklusive von Links zu Seiten von Prof. Stögers Animationen und Ähnllichem [auf Englisch] ), du kannst ihr auch einfach eine Mail schreiben und fragen, ob/wo man sich die zusätzlichen Unterlagen herunterladen kann.

Punkto Zugangsschlüssel: Es gibt für einige LVAs in Moodle Zugangsschlüssel, aber nicht für alle. Kommt immer auf die LVA an. Für Chemisch Rechnen I beispielsweise gibt's keinen Zugangsschlüssel.

Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 14:25 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

grüß dich!

jaja... meinte ich eigentlich eh^^, nur bin ich ziemlich früh aufgestanden und gegangen da ich nicht viel von seinem vortrag verstanden habe...

danke auf jeden fall für deine schnelle antwort! ;)

Beitrag Verfasst: 08.11.2010, 20:06 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Das war dieser komische neue Dozent... da hab' sogar ich mich nicht ausgekannt, weil er so leise gesprochen hat, so schnell war und es eben kein Skript dazu gibt. Ich hab' ihn eh gefragt, ob er die Folien online stellen wird... er hat zwar gesagt, dass er das machen wird, aber ob er es wirklich gemacht hat weiß ich nicht :D Seine Folien sind allesamt NICHT im Skriptum von der Stöger und vom Glößl.

Beitrag Verfasst: 10.11.2010, 19:31 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

na toll, is natürlich sehr schlecht für mich, muss nämlich 3 mal die woche arbeiten neben dem studium und hab daher nicht immer die möglichkeit in die VO zu kommen...

hab mir da ich aus dem skriptum auch nicht so ganz schlau werde, das buch "zellbiologie" plattner vom thieme verlag besorgt.
meint ihr, dass der lernerfolg durch skriptum + buch, ohne regemäßige besuche der VO möglich ist?

ich weiß, etwas blöde frage aber... :)

Beitrag Verfasst: 10.11.2010, 20:03 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Also ich hab die Prüfung zwar schon letztes Jahr gemacht u da haben nur Glößl u Stöger die VO gemacht, hab in der Schule einen sehr sehr schlechten Bio lehrer gehabt (wir haben in Bio als unterricht die Simpsons angeschaut) also hatte ich 0 ahnung voll dem Ganzen! war auch aus zeitlichen Gründen nie in der VO u hab die Prüfung auf Anhieb mit nem 2er bestanden, hatte zwar etwas mehr lernaufwand als manche andere aba es is sicher machbar! Platter is übrigens ziemlich hilfreich für die eine oder andere Erklärung aber im großem und ganzen reichen die Folien eigentlich (Glößl fragt auch immer das selbe bei den Prüfungen s. Lernkataloge)!!

hoffe ich konnte dir helfen!

Lg

Beitrag Verfasst: 11.11.2010, 11:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

danke, jip... hast geholfen!!! ;)