Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
122
Besucher
0
Registrierter
122
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - PROBLEM!!
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PROBLEM!!
 Beitrag Verfasst: 18.07.2011, 19:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.03.2011, 15:05
Beiträge: 8
Hallo liebe Mitstudierende :)

Ich hab folgendes Problem: Ich bin dieses Semester quer eingestiegen und hab heute die GMB Programme 1-3 abgegeben. Jetzt hab ich eine Mail von der Assistentin vom Prof. bekommen, dass man mir kein Zeugnis ausstellen kann, weil ich im WS 10, wo die LVA stattgefunden hat, nicht inskribiert war. DAS IST DOCH WOHL EIN SCHERZ, oder?! Ich hab schon beide GMB 1 Prüfungen und eben die Programme gemacht, bei denen ich mir echt viel Mühe gegeben habe. War das jetzt ernsthaft alles umsonst?! Herrscht bei der Modellaufnahme für das 3. Programm (bei der ich logischerweise nicht dabei war) etwa Anwesenheitspflicht, kann man mir deswegen jetzt keine Note geben?
Ich hoffe nicht!

Hoffentlich kann mir wer helfen :(

DANKE


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROBLEM!!
 Beitrag Verfasst: 19.07.2011, 03:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 18.11.2007, 14:52
Beiträge: 48
Das liegt (rechtlich) daran, dass man zumindest die LVA "theoretisch" besuchen hätte können müssen, ehe man eine Prüfung darüber machen darf. Ich weiß nur, dass man z.B. auch nicht im Oktober inskribieren kann, und sofort im Oktober Prüfungen für LVAs machen darf, die gerade laufen oder im vorigen Semester gelaufen sind (es gibt zwar natürlich Prüfungen, aber die gelten als Termine für Studenten, die die LVA bereits besucht haben). Das ganze Problem hast du praktisch nur im 1. und 2. Semester - denn ab dann warst du ein ganzes Jahr auf der Uni und hättest dir auch alles anhören können. Die Frage, ob das Sinn macht, oder nicht, kann man zwar stellen - bringt aber jetzt nicht viel, denk ich..

Ich kann mir vorstellen, dass das System bei Vorlesungen nicht so Probleme macht (wobei das alles auch für Vorlesungen gilt, meiner Info nach - oder hast du das Zeugnis für GMB1-VO bekommen, nachdem du beide Prüfungen gemacht hast?). Ich denke, dass Braun bzw. die Assistentin da sicher vom System her das Zeugnis nicht ausstellen können - die meinen das sicher nicht bös' oder wollen dir was Schlechtes. BokuOnline blockiert aber gewisse Dinge, wenn sie rechtlich nicht gehen.

Aber keine Sorge! Ich würd' folgendes machen:

1.: Zum Braun hingehen (eventuell auch eine Mail) und ihm den Fall mal schildern.
2.: Ich denke es wird einfach so sein: Deine Programme werden ja nicht schlecht. Es wird sie auch niemand vernichten in der Zwischenzeit! ;) Ich kann mir gut vorstellen, dass er einfach warten wird, bis das mit dem Zeugnis vom System her geht - du wirst aber nicht nochmal irgendwas machen müssen. Was passieren kann, wenn du jetzt im Sommer eingestiegen bist (und die Übung läuft ja nur im Wintersemester): Du bekommst das Zeugnis möglicherweise erst im Jänner 2012 ausgestellt. Ich denke, das ist aber schon auch "der schlimmste Fall". Aber auf jeden Fall hingehen und die Situation erklären.

Liebe Grüße,
dani.

P.S.: Vielleicht schreibt auch noch mal ein Kundiger von der ÖH was dazu - die gucken eh auch oft ins Forum und kennen sich da noch viel besser aus! :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: PROBLEM!!
 Beitrag Verfasst: 19.07.2011, 11:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.03.2011, 15:05
Beiträge: 8
Dankef für deine schnelle Antwort!

Ich habe mit der Assistentin per e-Mail Kontakt aufgenommen und sie hat mir versprochen, dass sie eine Lösung finden wird..
Nach ein wenig hin und her hat sie mich informiert, dass sie mit den Technikern eine Möglichkeit gefunden hat, die Noten für die VO und die UE einzutragen! Gott sei Dank :)
Sie hat sich echt reingehängt, der Braun und sein "Klan" ist schon sehr cool, muss man sagen :)

lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Einführung in die Prozesstechnik UE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: