Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
130
Besucher
0
Registrierter
130
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Schraubverbindungen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schraubverbindungen
 Beitrag Verfasst: 26.07.2011, 09:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 11.12.2007, 15:03
Beiträge: 77
Wohnort: Perchtoldsdorf
Hallo!
Ich komm leider bei der Stiftcshraube und der Kopfschraube nicht ganz mit den Ö Norm Tabellen zurecht und wollte wissen ob mir da wer helfen kann.
Ich hab ein PDF angehängt wo ich mal alle Längen mit Buchstaben beschriftet hab, damits leichter ist zu erklären wer was meint :-)

Ich würd bei beiden gerne die M16 zeichnen.

Das müsst ja mal bei der Stiftschraube heißen:
a = 16

aus der Tabelle kann ich zwar noch 2 andere Werte rauslesen, aber die helfen mit ja nur bei der Konstruktion com Kopf der Schraube, aber nicht bei den gefragten anderen Bemaßungen oder?
Und bei den Scheiben war ich mir auch nicht sicher, welche ich da aus der Tabelle nehmen soll, weil es gibt nur welche für Sechskantschrauben und Zylinderschrauben.

Bei der Kopfschraube komm ich bei M16 auf:
f = 16


Wär echt super wenn mir wer helfen könnte. Sind meine letzten beiden Zeichnungen und ich würd dann gern endlich alles abgeben.
Danke schon mal


Dateianhänge:
Schraubverbindungen.pdf [271.62 KiB]
575-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Einführung in die Prozesstechnik UE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron