Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
62
Besucher
1
Registrierter
60
Gäste
Mitglieder: ena155
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Programm I hilfe
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programm I hilfe
 Beitrag Verfasst: 13.01.2017, 11:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.11.2010, 13:31
Beiträge: 36
Hallo, ich habe mache gerade die Zeichnungen für programm 1 und mir ist aufgefallen, dass das abzuzeichnende Muster der Stiftverschraubung einige fehler enthält.
Die nicht bemaßte Mutter und Unterlegscheiben haben falsche Proportionen (nicht der Norm entsprechend). Außerdem ragt der Gewindeauslauf in die Gewindebohrung hinein, was ja nicht möglich ist.

Weis jemand ob das beabsichtigt ist und wir es einfach richtig zeichnen sollen (alle maße für die Schraube sind ja richtig gegeben) oder ob darauf nicht wert gelegt wird?

Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programm I hilfe
 Beitrag Verfasst: 18.01.2017, 01:43 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.11.2014, 21:21
Beiträge: 5
Ich würd denen von Prozesstechnik schreiben und sicherheitshalber nachfragen. Bzw. nach der nächsten Übungsstunde hingehen und das Problem erklären. Ist wahrscheinlich am gescheitesten ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programm I hilfe
 Beitrag Verfasst: 20.01.2017, 09:47 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.11.2010, 13:31
Beiträge: 36
habe ich gemacht, und wir sollen uns nach den normen halten, also stimmen die proportionen der Musterzeichnung nicht. Die Schraube soll aber so tief im loch sein, das macht man bei so madenschrauben damit die eine Seite sich nicht mehr lösen kann.

danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programm I hilfe
 Beitrag Verfasst: 24.01.2017, 14:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.10.2015, 19:35
Beiträge: 2
Hallo!
Ich versteh leider nicht so ganz wie ich bei Programm 1 die Stiftverschraubung zeichnen soll. Da die Proportionen der Mutter und der Unterlegscheibe nicht korrekt sind.
Könnte vielleicht jemand so lieb sein und seine Zeichnung ins LBT Forum stellen? :D :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programm I hilfe
 Beitrag Verfasst: 24.01.2017, 16:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.09.2016, 10:11
Beiträge: 11
Hallo ;)

Wenn du die stiftverschraubung und mutter etc. im Internet eingibst - solltest du dazupassende normen finden.

Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programm I hilfe
 Beitrag Verfasst: 25.01.2017, 18:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.10.2015, 19:35
Beiträge: 2
ok, Danke! :D


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Einführung in die Prozesstechnik UE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: