Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
125
Besucher
0
Registrierter
124
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Angewandte Mathematik und Biostatistik für Biotechnologie VO
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angewandte Mathematik und Biostatistik für Biotechnologie VO
 Beitrag Verfasst: 29.09.2014, 16:28 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.11.2006, 21:38
Beiträge: 66
Hi Leute!
Wär super, wenn hier jemand ein paar Infos zur Vorlesung posten könnte. Ich hab die Übung zwar schon gemacht, war aber aus zeitlichen Gründen nicht in der Vorlesung. Leider hätte ich auch dieses Semester eine andere Vorlesung zur gleichen Zeit und wollte deshalb fragen, ob man die Prüfung auch mit "selbst erlernen" schafft oder ob man die Vorlesung schon besuchen sollte.
lg, kati


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angewandte Mathematik und Biostatistik für Biotechnologie VO
 Beitrag Verfasst: 05.03.2015, 13:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.02.2015, 14:12
Beiträge: 6
Hallo! hat vielleicht jemand eine Ausarbeitung der Beispielfragen von diesem Semester? Da ich die VO nicht besuchen konnte hab ich bei etlichen fragen keine Ahnung :/
Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angewandte Mathematik und Biostatistik für Biotechnologie VO
 Beitrag Verfasst: 08.03.2015, 17:04 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.09.2014, 13:27
Beiträge: 17
Hey,

ich habe gerade 2 dokumente zu den lernhilfen raufgeladen ;)
Hoff es hilft dir weiter...

Hätte aber auch gleich noch eine frage: im boku learn hat der Spangl geschrieben, dass man für beide Teile (Mathe & Statisik?) unterlagen verwenden darf...
Wie läuft das dann mit den theoriefragen ab, muss man die zuerst beantworten und bekommt dann den rechenteil?
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angewandte Mathematik und Biostatistik für Biotechnologie VO
 Beitrag Verfasst: 08.03.2015, 20:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.02.2015, 14:12
Beiträge: 6
Vielen Dank! ich kann nur leider die Datei mit den heurigen Antworten nicht öffnen da sie beschädigt zu sein scheint. Könntest du es vielleicht nochmals versuchen hochzuladen? oder vielleicht hilft es wenn du es in ein pdf umwandelst? Das wär super hilfreich :)

Zu der Frage wegen Unterlagen bei der Prüfung hab ich leider auch keine Ahnung, frag mich auch wie das dann genau ablaufen soll.

Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angewandte Mathematik und Biostatistik für Biotechnologie VO
 Beitrag Verfasst: 08.03.2015, 22:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.09.2014, 13:27
Beiträge: 17
So, habs nochmal als pdf hochgeladen ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angewandte Mathematik und Biostatistik für Biotechnologie VO
 Beitrag Verfasst: 09.03.2015, 11:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.02.2015, 14:12
Beiträge: 6
Super danke, jetzt funktioniert es ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angewandte Mathematik und Biostatistik für Biotechnologie VO
 Beitrag Verfasst: 10.03.2015, 13:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.09.2014, 13:27
Beiträge: 17
Ich hab gehört, dass man die unterlagen auch für die Theorie benutzen kann = man die fragen einfach abschreibt (ohne Gewähr) :)

Ich kann die prüfung am Do leider nicht machen... Wär also super wenn du das dann bestätigen könntest & ein paar infos zum statitik teil hast ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angewandte Mathematik und Biostatistik für Biotechnologie VO
 Beitrag Verfasst: 21.11.2015, 11:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.03.2009, 08:56
Beiträge: 5
Hallo!

Hat zufällig jemand die Prüfung vom WS14 gemacht? Bin für 9.12. angemeldet - laut bokuonline ist der Termin ja noch vom WS14, also nehme ich an, dass noch der Stoff von letztem Jahr gilt?

Für den Mathe-Teil gibt's im bokulearn ja einen Fragenkatalog, aber wie lernt ihr für den Statistik-Teil?

Außer diesem online test gibts da ja nicht viel, hier im Forum sind leider auch nur Fragen von einer einzigen Prüfung eingetragen.

Und wie sieht das mit der Verwendung von Unterlagen aus?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, es war mir leider letztes Jahr nicht möglich, in die VO zu gehen.

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angewandte Mathematik und Biostatistik für Biotechnologie VO
 Beitrag Verfasst: 07.03.2016, 07:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.11.2006, 21:38
Beiträge: 66
Ich hab die VO leider auch schon früher gemacht - aber dzt ist soweit ich es verstanden hab, der Mathe teil closed book und der Statistik teil open book.

Gibts irgendwo eine ausgearbeitete Version der Statistik prüfungsfragen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angewandte Mathematik und Biostatistik für Biotechnologie VO
 Beitrag Verfasst: 26.01.2017, 14:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.10.2009, 23:35
Beiträge: 11
Hey Leute,

mal eine Frage, wo bekomm ich denn den aktuellen Fragenkatalog (WS16) für die Mathe Fragen?
Ich hab einen vom WS14. Oder ist der noch aktuell?

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angewandte Mathematik und Biostatistik für Biotechnologie VO
 Beitrag Verfasst: 31.01.2017, 13:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.10.2016, 11:11
Beiträge: 2
Der ist auf BOKU learn im Kurs von der VO - unter Lecture - Mathematics und dann gibts einen Link bei Exam info "To get an idea how numerical questions to be solved without calculator might look like, there are some previous year questions: here."
https://learn.boku.ac.at/pluginfile.php ... aster0.pdf


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angewandte Mathematik und Biostatistik für Biotechnologie VO
 Beitrag Verfasst: 03.11.2017, 17:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.09.2016, 19:54
Beiträge: 8
lisabauer94 hat geschrieben:
Der ist auf BOKU learn im Kurs von der VO - unter Lecture - Mathematics und dann gibts einen Link bei Exam info "To get an idea how numerical questions to be solved without calculator might look like, there are some previous year questions: here."
https://learn.boku.ac.at/pluginfile.php ... aster0.pdf



Kommen wirklich nur Fragen wie in diesem File? Wäre ja zu schön! Bin gerade am lernen und weiß nicht wirklich wie anfangen. Unterlagen gibts ja nicht wirklich...oder??
Noch weniger weiß ich, mit dem Statistikteil anzufangen. Also falls noch wer Infos loswerden will, ich wäre sehr dankbar :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Kern LVA


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: