Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
136
Besucher
0
Registrierter
136
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Aktuelle Prüfungsfragen?? (26.6.14)
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Prüfungsfragen?? (26.6.14)
 Beitrag Verfasst: 14.07.2014, 13:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 26.08.2008, 20:31
Beiträge: 68
Wohnort: Wr. Neudorf
Hallo,

ist jemand zur Prüfung am 26.6. angetreten und könnte die Fragen online stellen. Habe gehört, dass sich die Prüfungsfragen geändert haben. Kann wer Infos geben?. :roll: :!:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Prüfungsfragen?? (26.6.14)
 Beitrag Verfasst: 11.08.2014, 13:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.09.2010, 17:25
Beiträge: 14
Servus!

Tut mir Leid, dass die Antwort erst so spät kommt - hab es erst jetzt gelesen.

Soweit ich mich erinnern kann (ist ja schon länger her, aber Noten sind immer noch keine da :evil: ) waren die Fragen relativ gleich, wie gehabt!

Allerdings hat der Obinger gefragt was D/L und R/S ist, wie man das anhand der Strukturformel herausfinden kann und wenn möglich auch mit Bsp.! Selbstverständlich bezogen auf Aminosäuren.

Bei den üblichen 4 zu zeichnenden Aminosäuren hat er u.a. auch ausdrücklich nach dem 1-Buchstaben-Code gefragt.

Außerdem weiß ich noch grob vom Furthmüller eine etwas seltsame Frage; er wollte bzgl. eines Enzym-Experiments wissen, wie man diesen Versuch planen würde, welche Geräte oder Methoden man dabei verwenden würde und was man damit herausfindet (oder so ähnlich). Ich hab nicht wirklich gewusst, was er wollte und hab ihm einfach ein paar Methoden hingeschrieben :lol:

Beim Rüker war nichts Neues dabei und an den Peterbauer kann ich mich leider nicht mehr erinnern (glaub eh wieder error-prone PCR und Saturation mutagenesis). Ahja und an noch eine Frage mit Screening meine ich mich zu erinnern!

Ich hoffe ich hab dir vllt etwas geholfe!

LG :wink:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Prüfungsfragen?? (26.6.14)
 Beitrag Verfasst: 11.08.2014, 14:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 26.08.2008, 20:31
Beiträge: 68
Wohnort: Wr. Neudorf
PiPo213 hat geschrieben:
Ich hoffe ich hab dir vllt etwas geholfe!

LG :wink:


Ja allerdings, vielen Dank! :lol:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Prüfungsfragen?? (26.6.14)
 Beitrag Verfasst: 13.08.2014, 22:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.11.2010, 16:48
Beiträge: 59
gibts zu dem termin da eigentlich schon ein ergebnis? ...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Prüfungsfragen?? (26.6.14)
 Beitrag Verfasst: 14.08.2014, 06:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.09.2010, 17:25
Beiträge: 14
Nein :evil: :evil: :evil:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Prüfungsfragen?? (26.6.14)
 Beitrag Verfasst: 14.08.2014, 13:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.11.2010, 16:48
Beiträge: 59
hoffentlich überarbeiten sie sich nicht


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: