Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
127
Besucher
0
Registrierter
127
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Übungsprüfung Fragen!
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übungsprüfung Fragen!
 Beitrag Verfasst: 26.06.2009, 13:32 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Heute kamen folgende Aufgaben:

*Einkaufsbeispiel wie in der Übung in Excell
*Eine Funktion in R rechnen und Plot erzeugen
*Neue Grenzen bei Web 2.0 (wie im Skript!)
*Was ist ein Primärschlüssel?
*Wozu dient eine Abfrage in einer Datenbank?
*SQL einen Befehl hinschreiben (wie im Skript)
*Wie verknüpft man in Excell Strings? (Angabezettel einer Übung)

also wirklich alles haargenau wie bei den Übungen ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungsprüfung Fragen!
 Beitrag Verfasst: 27.04.2010, 21:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.02.2010, 14:09
Beiträge: 50
hey! :)
was habt ihr alle zur übungsprüfung in edv für fragen bekommen? und was muss man beim praktischen teil machen?
würd mich freuen, wenn mir wer antworten würde!
lg :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungsprüfung Fragen!
 Beitrag Verfasst: 29.04.2010, 08:08 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Hey,

was genau meinst du mit praktischen Teil?
Es gibt die Vo mit anschließender Prüfung, und zusätzlich die (ich glaub wöchentlich) abzugebenen Übungsbeispiele, die du zuhause machen kannst.
Alles keine HExerei und bei der Übungsprüfung kommt dann genau das, was schon bei den Hausübungeng efragt war, war bei mir zumindest so.

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungsprüfung Fragen!
 Beitrag Verfasst: 29.04.2010, 12:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.02.2010, 14:09
Beiträge: 50
okay, danke, gut zu wissen! ja, theorieprüfung war letzte woche und morgen ist die übungsprüfung...lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungsprüfung Fragen!
 Beitrag Verfasst: 01.05.2010, 01:34 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Yep, wenn man alle Aufgaben abgegeben und richtig hat, sollte die UE-Prüfung ziemlich einfach sein.
Bei mir kamen damals Fragen wie:
- Eine Funktion in R und Excel berechnen + Grafik
- div. Arbeitsanweisungen mit dem "cmd"-Fenster (Ordner wechseln, Dateien anzeigen lassen etc.)
- Datenbank: nach Namen ordnen, bestimme Gruppe anzeigen etc.

Ich glaub, es kamen aber auch zwei bis drei THEORETISCHE Fragen über den Stoff, also am Besten vor der Prüfung vielleicht nochmal die Skripten zu den Aufgaben für zu Hause durchlesen.


War die VO-Prüfung dieses Semester auch wieder so voll? Ich hab die im letzten WS gemacht, da war JEDER Platz JEDER Reihe bumzu!
(Moder war dafür als EINZIGE Aufsichtsperson da, fand ich ziemlich... sagen wir mal, lustig xP )


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungsprüfung Fragen!
 Beitrag Verfasst: 20.05.2010, 15:55 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.02.2010, 14:09
Beiträge: 50
sastleitner hat geschrieben:
War die VO-Prüfung dieses Semester auch wieder so voll? Ich hab die im letzten WS gemacht, da war JEDER Platz JEDER Reihe bumzu!
(Moder war dafür als EINZIGE Aufsichtsperson da, fand ich ziemlich... sagen wir mal, lustig xP )


lol, also nein wir waren nur ca. 20 personen bei dem test :P, sind mit einem ordentlichen sicherheitsabstand und in reihen geordnet gesessen, wir waren sogar in 2 gruppen hintereinander eingeteilt ^^ :P


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungsprüfung Fragen!
 Beitrag Verfasst: 17.06.2013, 16:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.11.2008, 10:22
Beiträge: 2
wie kann ma sich denn für diese praktische prüfung anmelden?


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: