Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
124
Besucher
1
Registrierter
123
Gäste
Mitglieder: AnnMess99
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Fragenkatalog für Vorlesungstest
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 11.11.2009, 13:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 07.01.2009, 19:59
Beiträge: 13
Kann jemand bitte der Fragenkatalog beantwortet und in LBTforum lassen ?
:oops:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 11.11.2009, 22:29 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 05.09.2009, 19:55
Beiträge: 204
Wieso willst du den Fragenkatalog beantwortet im Forum haben? Du hast doch eh noch genug Zeit bis zur Prüfung, um den Fragenkatalog auszuarbeiten, u der Fragenkatalog ist auf moodle!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 12.11.2009, 19:58 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Und keine Sorge, die VO Prüfung ist mit dem Fragenkatalog und ein bisschen ausarbeiten locker zu schaffen ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 25.11.2009, 19:26 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 06.02.2009, 11:37
Beiträge: 68
edit3:

Ich stell mal den Fragenkatalog für zukünftige 1.Semestler rein, der teils von Jenni (Danke noch mal an die nette Dame *g* ;) ) und teils von mir erstellt worden ist.

Infos zum Test (2Gruppen):
1) "Hauptsächlich" sind nur die Fragen, wie hier im Fragenkatalog gelistet, gestellt worden.
2) Aber auch "paar" Fragen, die nicht im Fragenkatalog gelistet waren, wie:
Wodurch erkennt Linux, dass es sich bei einer Datei, um eine Programmdatei handelt? Also relativ "einfache" Fragen, die so auch nach einmal durchlesen des Skriptums beantwortbar sind.
3) Zur Kategorie "Datenbank" sind 2 Fragen gekommen, bei denen je 2 Punkte zu holen waren.
Was sagt Float als Datentyp aus? und was ist ein Datenfeld?
4) Zu "Programmieren" ist soweit ich mich erinnere keine Frage gestellt worden.
5) Wichtig: 10 Punkte Frage ist zur Ergonomie gekommen und zwar war die Grafik ausm Skriptum eingezeichnet (darstellung einer Person vor einem Pc) und dabei ist gefragt worden, wie das Arbeitumfeld aus ergonomischer Sicht eingerichtet sein sollte?
Wichtig: 6 Punkte Frage zum Thema Betriebssystem:
Kriterien zur Einteilung von Betriebssystemen, 6 sind zu nennen.
>> Der größte Teil der Prüfung: Betriebssystem, Ergonomie

6) Prüfung ist ganz easy, hab zwar keinen 1 oder 2er, da ich mir mit dummen Fehlern sicher die Note verbaut habe, aber das ist mir "relativ" egal ;)


Dateianhänge:
Fragenkatalog2.doc [102 KiB]
987-mal heruntergeladen


Zuletzt geändert von Can ky am 30.11.2009, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 26.11.2009, 06:06 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Wie sieht das eigentlich mit Terminen aus? Im Moodle ist nur der 30.11.09 angegeben. Das kann doch nicht sein, dass das der einzige Termin ist XD

Ich meine, eigentlich kein Problem, wenn der Fragenkatalog ALLES ist, was wir wissen müssen, ist das ja ein Witz verglichen mit Chemie. O_o


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 26.11.2009, 08:21 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Zitat:
Ich meine, eigentlich kein Problem, wenn der Fragenkatalog ALLES ist, was wir wissen müssen, ist das ja ein Witz verglichen mit Chemie.


Danke sastleitner :wink:

ich würd sagen machts euch wegen der blöden DV Prüfung keinen Stress. Der Fragenkatalog ist ja echt nicht viel und auch nicht schwer.

Und am gscheitesten wärs wenn ihr die beantworteten Fragen unter Lernhilfe online stellts - damit nehmts ihr uns nämlich auch eine kleine Arbeit ab :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 29.11.2009, 12:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.11.2009, 12:17
Beiträge: 3
Finde die Fragen gar nicht von MarleneAriana in den Fragenkatalog,...

Woran erkennt das Betriebssystem Windows Programmdateien?
Finde dazu leider keine Antwort, vielleicht kann sie mir wer ja von euch beantworten =)

Hab den Fragenkatalog ausgearbeitet, falls ihn wer will schreibt mir eine pn, kann ihn leider nicht hochladen,... stürzt immer ab, mein PC

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 29.11.2009, 13:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2009, 19:16
Beiträge: 57
[quote="Jenni"]Finde die Fragen gar nicht von MarleneAriana in den Fragenkatalog,...

vielleicht hilft dir dass... viewtopic.php?f=20&t=58

Woran erkennt das Betriebssystem Windows Programmdateien?
Finde dazu leider keine Antwort, vielleicht kann sie mir wer ja von euch beantworten =)

eigentlich stehts eh beantwortet dort (also im Fragenkatalog): an den Erweiterungen einer DAtei z.b. .doc, .com, .bat, . exe etc.



lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 29.11.2009, 13:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.11.2009, 12:17
Beiträge: 3
@crazycreek01: naja hab das schon gefunden, denke aber wir müssen schon mehr antworten, mir fällt aber dazu nicht mehr ein ;) ,...


lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 29.11.2009, 13:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2009, 19:16
Beiträge: 57
also im den Unterlagen (Siehe Software Kapitel Dateien) ist auch nur eine Tabelle angegeben. D.h. mehr werd ich auch nicht hinschreiben. ;)

weiteres bedenke: du hast nur 40min. Zeit für den test :D
Ich schätz mal Romane werden nciht verlangt, sondern nur das Grundwissen kurz u. prägnant.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 29.11.2009, 15:53 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 06.02.2009, 11:37
Beiträge: 68
edit1: Danke Jenni

:)


Zuletzt geändert von Can ky am 29.11.2009, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 29.11.2009, 16:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.09.2009, 11:34
Beiträge: 46
hmm mal schaun ob ich mit den test in den 40 Minuten fertig werde ;)

@Jenni: thx und was ich dich vergessen habe zu fragen (hab zu schnell die Mail losgeschickt), warst du nicht früher unter Vanille Maus oder so drin? -->mail adresse, kenn dich ja ^^

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 29.11.2009, 16:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.11.2009, 12:17
Beiträge: 3
@xxSTEPHANxx: Ja, bin nicht mehr mit meinen alten Nick reingekommen! Passwort zuschicken hat auch nicht funktioniert!

@Can ky: hast du es bekommen jetzt?

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 29.11.2009, 16:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.09.2009, 14:27
Beiträge: 37
Kommen eigentlich auch noch andere Fragen zum Test, was glaubt ihr?


dankeschön Jenni :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragenkatalog für Vorlesungstest
 Beitrag Verfasst: 29.11.2009, 17:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.09.2009, 07:02
Beiträge: 19
ja frag mich auch die ganze zeit schon, hab nur oder werde nur die Fragen lernen,...

danke auch noch von mir ;)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: