Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
136
Besucher
0
Registrierter
136
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Bioinformatik Prüfung - Wie?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bioinformatik Prüfung - Wie?
 Beitrag Verfasst: 31.01.2013, 08:38 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 11.09.2008, 10:24
Beiträge: 146
Wohnort: Orth an der Donau
Hallo,

Normalerweise bin ich keine von der Truppe die im Forum fragt "Wir lerne ich am besten für diese und jene Prüfung?"
Allerdings is es bei mir (wie wsl auch bei vielen anderen so), dass ich Bioinformatik nur machen muss weil ich es sich bei mir knapp nicht ausgeht den Bachelor vor Auslaufen der Äquivalenz abzuschließen.

Daher meine Frage: Ist Bioinformatik dasselbe Fach wie das im Master? Sprich kann man die Fragenkataloge von dort nehmen? Wie und was lern ich am besten um mit dem geringsten Aufwand durchzukommen?

Vielleicht war ja schon iwer vor mir in der Situation und kann mir helfen :)

Danke auf jeden Fall für alle Ratschläge!

liebe grüße


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bioinformatik Prüfung - Wie?
 Beitrag Verfasst: 01.02.2013, 09:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.04.2009, 16:54
Beiträge: 39
Hallo! Also die selbe Frage stellt sich mir auch. Also ich kann dir nur raten was ich tun würde. Da ich mich schon erkundigt hab dass CB und Bioinformatik fast das gleiche ist, werde ich für den 19.2, wos ja einen Prüfungstermin gibt, diese CB Zusammenfassung lernen und zum besseren Verständis die Folien dazu durchlesen. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Und dieser Vergleich mit CB und Bioinformatik ist ohne Gewähr, ich weiß das nur von einigen Masterstudenten die CB machen oder bereits gemacht haben.

Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bioinformatik Prüfung - Wie?
 Beitrag Verfasst: 01.02.2013, 13:54 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
sind die profs im moodle aktiv? weil dann könnte man es dort direkt fragen, ob das das gleiche wie im master ist, oder?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bioinformatik Prüfung - Wie?
 Beitrag Verfasst: 04.02.2013, 18:59 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 133
Könnte vielleicht jemand sagen wo diese CB Zusammenfassung ist??Danke
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bioinformatik Prüfung - Wie?
 Beitrag Verfasst: 04.02.2013, 20:22 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
leben hat geschrieben:
Könnte vielleicht jemand sagen wo diese CB Zusammenfassung ist??Danke
lg



Ich weiß nicht, wer sie sind. Ich weiß nicht, was sie wollen. Falls sie auf "diese CB Zusammenfassung" aus sind, kann ich ihnen versichern, ich habe keine. Was ich habe, sind einige ganz besondere Fähigkeiten. Fähigkeiten, die ich mir im Laufe vieler Jahre angeeignet habe. Fähigkeiten, die mich zum Albtraum machen für Typen wie sie.... Es nennt sich scrollen... oder nur einen thread weiter runter schauen...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bioinformatik Prüfung - Wie?
 Beitrag Verfasst: 16.09.2013, 08:53 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 18.04.2010, 19:33
Beiträge: 109
Kommt mir bekannt vor :)
vom Film "Taken" :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bioinformatik Prüfung - Wie?
 Beitrag Verfasst: 12.01.2014, 12:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.11.2010, 18:31
Beiträge: 35
nachdem nun neue prüfungsfragen online sind wollte ich fragen ob jemand antworten zu diesen 3 fragen hat? irgendwie finde ich das nicht in den folien.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2014-01-12 um 13.09.48.png
Bildschirmfoto 2014-01-12 um 13.09.48.png [ 135.56 KiB | 945-mal betrachtet ]
Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: