Statistiken
Posts
28.678
Topics
29.570
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
202
Besucher
0
Registrierter
201
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfung-Unterlagen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 17.06.2013, 16:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.11.2010, 09:03
Beiträge: 41
Hallo!
Ich konnte die vorlesung leider nicht besuchen und habe daher auch keine ahnung wo ich die prüfungsunterlagen finden. Könnte mir viellleicht irgenwer sagen wo ich die unterlagen finde, bzw. ob er irgendwas über den prüfungsablauf gesagt hat, und ob es vielleicht auch einen termin im herbst gibt?

vielen lieben dank für die hilfe
lg michi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 27.06.2013, 13:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.03.2012, 20:15
Beiträge: 46
Hallo!

Ich hab gehört, dass es ein Multiple Choice Test werden wird. (?) 1. Termin ist am 2.7.

Weiß jemand, wie oft Prof. Pietschmann Unterlagen ausgeteilt hat? Ich hab nur die erste Einheit (wers kopieren will: PN). Wie kommt man an die restlich Unterlagen, kann sie jemand zum Kopieren herborgen, bzw. kann man sich von ihm/einem Sekretariat welche abholen?

Prof. Pifl hat 8 Einheiten per Mail ausgeschickt.

LG!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 29.06.2013, 15:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.02.2007, 12:33
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
Pietschmann teilte 3 Teile aus, wovon er den dritten aus Zeitgründen nur ca. zur Hälfte brachte.
Aus Copyrightgründen gibt es keine elektronische Version (was mMn der größte Schwachsinn überhaupt ist, gerade in Österreich).
Im Prinzip sind seine Folien eine Zusammenfassung der Themen direkt raus ausm
"Harrison's Principles of Internal Medicine".

Pifl schickte seine 8 Teile per Mail raus.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 30.06.2013, 12:09 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.11.2010, 09:03
Beiträge: 41
Ok, so weit so gut, dass mit dem copyright ist echt blöd... ich werde ihm morgen mal eine mail schreiben, ob es vielleicht doch noch eine möglichkeit gibt an seine unterlagen zu kommen, und wie es mit einem prüfungstermin im septemper aussieht, vielleicht können wir ja eine doodle umfrage machen und einen passenden termin finden.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 19.09.2013, 10:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.12.2008, 14:00
Beiträge: 57
Hallo!

Ich hab leider die VO leider auch nicht besuchen können, aber ich würde trotzdem gerne die Prüfung machen. Hat jemand vielleicht die Unterlagen und könnte mir diese weiterschicken? Wie schaut es mit einer Prüfungstermin in Wintersemester aus?

Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 18.11.2013, 16:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.12.2008, 14:00
Beiträge: 57
Hallo!

Gibt es schon Neuigkeiten betreffend Unterlagen? Ich würde gerne die Prüfung nächste Woche machen und bräuchte dringend die Unterlagen.

Liebe Grüße


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 19.11.2013, 09:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.11.2010, 09:03
Beiträge: 41
Hier mal die Unterlagen die per mail verschickt wurden- teil 8 habe ich leider auch nicht


1. https://db.tt/pJyYMNYn
2. https://db.tt/RjEl52Fl
3. https://db.tt/cMxHh6g6
4. https://db.tt/fjh2w0ug
5. https://db.tt/3XGZ8bGU
6. https://db.tt/4YMJbwq8
7. https://db.tt/WFgh1HIE


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 20.11.2013, 09:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.12.2008, 14:00
Beiträge: 57
Hallo!

Danke! Hast du vielleicht auch die ausgedruckten Unterlagen, die in der VO verteilt wurden? Könnte ich mir diese vielleicht kopieren?

Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 04.12.2013, 14:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.11.2010, 09:03
Beiträge: 41
The missing part 8:

https://db.tt/6ul3l5Pk


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 14.01.2014, 14:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.11.2008, 12:26
Beiträge: 8
Hallo, ich mache die Prüfung am 20.1.
Hat schon jemand die Unterlagen von Pr. Pietschmann, die er ausgeteilt hat vl online oder kann ich sie mir kopieren?
Weiß jemand vl welche Kapitel aus dem Harrsion kommen?

Danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 18.06.2014, 17:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.12.2008, 14:00
Beiträge: 57
Hallo!

Die Links funktionieren leider nicht mehr :(. Hat jemand die aktuellen Unterlagen und könnte mir diese vielleicht schicken?

Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 18.06.2014, 20:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.11.2006, 21:38
Beiträge: 66
Die unterlagen werden jetzt aus copyright gründen entweder per mail verschickt oder direkt in der vorlesung ausgegeben. Bin leider erst nächste woche wieder in wien, aber dann könntest dus kopieren.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 23.06.2014, 16:21 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Hallo!

Wegen der Harrison-Kapitel würde ich sagen:

Ausschließlich Band 2:
Part 16: Endocrinology and Metabolism; section 1 & 2 beinahe vollständig
Part 17: Neurologic Disorders; section 2...vgl. mit Unterlagen (Dementia, AML, Parkinson's, ...)

Ich kann sehr empfehlen bei der Meduni mitzubelegen (wer das noch nicht gemacht hat, muss leider bis Herbst warten, da die Frist im April vorbei war).
Mitbelegen geht sehr einfach via e-Mail (am besten auf der Meduni-HP nachsehen).
Sobald man ein Login besitzt, kann man über die Bibliothek online auf die 18. Edition vom Buch zugreifen :)
Dazu muss man nicht einmal einen Bibliotheksausweis besitzen!

Ich bin kein Harrison-Fan...aber es ist eine gute zusätzliche Unterstützung ^^

(Schauen wir mal wie die Prüfung dann wird XD Nachdem hier ja niemand was dazu gepostet hat...)

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 29.10.2014, 13:43 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 13:41
Beiträge: 37
Hey, die Aufregung über Patho ist ja momentan recht groß. Auch ich gehöre zu all jenen, die am 30.09 einen 5er bekommen haben. Nach 4 Mails an die Profs (bis dato keine Rückmeldung) bin ich nun endlich heute zur Prüfungseinsicht bekommen; eine sehr nette Sekretärin hat sich vorgestern gemeldet und wir haben einen Termin ausgemacht.

Nun ja, Pietschmann 9/10 und Pifl 3/10 = 12/20 Punkte = Note 5

Die Sekretärin ging dann zum Pietschmann und erkundigte sich warum man mit 12 Punkten einen 5er hat. Nun ja, man muss 70% richtig haben um positiv zu sein. Soviel dazu.

Im Anhang ist die Prüfung von mir.
Für all jene die sich gut auskennen bitte, hab ich auf den Pifl Teil zurecht nur 3 von 10 Punkte erhalten? (sind die Fragen 1-10; 11-20 ist vom Pietschmann).


Lg Ortus


Dateianhänge:
Patho.pdf [593.98 KiB]
687-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 30.10.2014, 07:57 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Hallo Orthus,

also danke erstmal fürs Posten der Prüfungsfragen, ich hab die Prüfung auch gemacht und könnte mich beim besten willen nicht mehr an die Fragestellung erinnern. 70 %? Das ist eine Frechheit wenn du mich fragst. Vor allem da der Pietschmann Teil doch um einiges leichter war (meiner Meinung nach) bzw. Dinge gefragt wurden, die in der VO eher behandelt wurden (naja bis auf diese Diagnose-Sache).

Leider kann ich ohne Unterlagen nicht genau sagen ob die 3 Punkte gerechtfertigt sind aber m.M.n. müssten Frage 4, 7, 8 auf jeden Fall stimmen.
Die Frage 9 ist irgendwie seltsam, ich hatte da A ausgewählt weil es ist ja eine seltene Krankheit aber jetzt beim durchsehen könnte C auch stimmen. Tritt meist nach 35 Jahren ein oder? Diese Multiple Choiche Fragen arrrrg.

Hat jemand eigentlich schon Prof.Rücker ein Mail geschrieben? Ich schreibe ihm auch gerne aber vermutlich bekommt er ohnehin alle Bescwehrden ab...

Bin schon gespannt ob der nächste Termin besser wird...

LG


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: