Statistiken
Posts
28.682
Topics
29.570
LBT USER
11.409
 
 
Im Forum online
7
Besucher
0
Registrierter
7
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfung-Unterlagen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 30.10.2014, 13:10 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Also ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Es steht bei jeder Frage dabei wieviele Antworten richtig sind - geht's NOCH leichter?
Da ist es doch nachvollziehbar, dass der Notenspiegel entsprechend höher angesetzt ist o_O; Das ist übrigens bei vielen MC-Systemen so. Vermutlich bekommt man dann auch nur Punkte für 100%ig richtig beantwortete Fragen...jo mei.

Wenn man häufig in die VO geht und sich dann ein bisschen (!) vorbereitet schafft man das ohne Probleme.

Ich habe noch nie eine Prüfung so wenig ernst genommen und trotzdem geschafft. Ich war zwar überrascht, dass es nur ein 4er war, aber bei meinem geringen Engagement in der Vorbereitung war das wohl gerechtfertigt.
Und ja, ich fand den Pifl-Teil auch deutlich schwieriger...aber absolut schaffbar. Es reicht ja, wenn man den Pietschmann-Teil vollständig richtig hat (und das ist wirklich leicht O_o)...und dann noch die Hälfte vom anderen....

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 30.10.2014, 13:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 13:41
Beiträge: 37
Das kam jetzt noch vom Prof. Pifl.

"Fragen 1, 4 und 6 haben Sie tatsächlich richtig beantwortet, bei Antwort 8 schrieben Sie vom AMPA-Rezeptor, der aber eben kein Transporter ist; der zweite erfragte Transporter ist der auf den Seiten 16-18 der Lernunterlage zur siebenten VO erwähnte "excitatory amino acid transporter 2" (EAAT2=GLT-1). Weiters ist auch, wie in der 9. Frage von ihnen angekreuzt, nicht richtig, daß Huntington oft bei jungen Erwachsenen auftritt, tatsächlich tritt es aber, wie auf der ersten Seite der Lernunterlage zur achten VO geschrieben, meist nach der dritten Lebensdekade auf, dadurch ist ja Huntington ein Paradebeispiel für eine genetische Erkrankung mit dem Dilemma genetischer Beratung, da, wie ich in der VO auch erzählt habe, oft beruflich langjährig erfolgreiche Erwachsene die Zeitbombe einer später auftretenden, unbehandelbaren Erkrankung in sich tragen."


Naja...


Die richtigen Antworten vom Pifl Teil sind demnach:

1: C/D
2: Declarative Memory
3: C
4: B/D/E
5: D
6: C/D
7: LRRK2 - Park8
8: Monocarboxylate lactate Transporter and excitatory amino acid Transporter 2 (EAAT2 = GLT-1)
9: A
10: B/C/E


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 30.10.2014, 14:00 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Danke für die Antworten!

Also leicht find ich diese Prüfung wirklich nicht und wenn so viele durchfallen ist das für mich ein deutliches Zeichen!
Ich war auch in der Vorlesung aber gewisse Dinge wurden meiner Meinung nach nicht behandelt. Ja die Anzahl an richtigen Antworten stehen daneben, aber zu leicht finde ich die Prüfung trotzdem nicht.
Kann ja jedem anders gehen aber ich denke die 11 Personen vom letzten Termin die negativ waren sind auch keine komletten Vollidioten und haben sich vorbereitet. ^^


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 16.11.2014, 07:22 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.11.2010, 09:03
Beiträge: 41
Hallo mikrotubuli,

Sag hast du den Prof. Rüker wegen Patho dann noch geschrieben? Würde mich sehr interessieren was er sagt- auch weil ja die nächste Patho Prüfung 4.12 bald wieder ist.


glg
lalelu


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 07.12.2014, 22:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.10.2014, 11:03
Beiträge: 1
Hat vielleicht nochjemand die Unterlage von Prof. Pifl und wäre so nett diese zur Verfügung zu stellen?

Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 08.04.2015, 12:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.11.2011, 13:19
Beiträge: 7
ich würde die Prüfung gerne machen, habe keine unterlagen und finde sie auch sonst nirgends :/ gibt es noch irgendeine Möglichkeit an die ran zu kommen? die links, die gepostet wurden, kann ich leider nicht öffnen...
Danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 29.06.2015, 17:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.06.2015, 17:47
Beiträge: 1
Gibt es vielleicht jemanden, der die Unterlagen für das Semester hat und so nett wäre, diese zu teilen?
Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung-Unterlagen
 Beitrag Verfasst: 02.07.2017, 15:52 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 10.03.2010, 09:05
Beiträge: 5
Die Antwort auf Frage 9 ist E.

Aus seinen Unterlagen:

...frequency of 5-10 per 100.000 individuals --> nicht A

...inhertied in an autosomal dominant fashion --> nicht B

...onset of disease most often after third decade --> nicht C

... die within 15-20 years after onset --> nicht D

......Weight loss and high metabolic demand suggested mitochondrial
dysfunction in Huntington’s disease --> richtige Antwort E


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron