Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
127
Besucher
0
Registrierter
127
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Allgemeine Infos
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 03.10.2014, 08:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.02.2012, 19:15
Beiträge: 21
hallo, ich konnte leider am 02.10. nicht in die erste vorlesung gehen..
könnte mir jemand sagen, ob irgendetwas bestimmtes bezüglich ablauf, unterlagen, prüfung, etc. besprochen wurde?
vielen dank!!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 03.10.2014, 14:34 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
War gestern überhaupt Vorlesung?
Sie stand anscheinend nur im Terminkalender, aber nicht bei der LVA selbst.
So ein Wirrwarr. Könnte mir auch vorstellen,d ass das ein Fehler im BOKU online war und der 1.Termin erst am Montag ist?

Chaos....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 03.10.2014, 14:54 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 01.10.2008, 22:48
Beiträge: 18
Ja, leider ein WirrWarr

Der Vorlesungsbeginn am 2.10 wurde anscheinend erst sehr sehr kurz vorher in >Abhaltungstermine< eingefügt!?

Leider war ich auch nicht dort! War überhaupt jemand dort?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 07.10.2014, 08:23 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Kurz zur Info, für die die gestern nicht in die VO kommen konnten:

Dieser Termin am 2.10. fand nicht statt, Vortragende wussten nichts davon. Dürfte ein Bug gewesen sein.

Dieses Jahr gibt es wieder 3 Vortragende:

Susanne Wolbank
Hafner
Cornelia Kasper

jeder liest einige Einheiten (Wolbank noch die nächsten 4 Wochen) und bei der Prüfung muss man bei jedem Teil mind. 60 % haben. Wolbank und Kasper stellen offene Fragen, Hafner Multiple Choice.
Unterlagen werden demnächst hochgeladen, alle organisatorischen Fragen soll man an Kasper per Mails schicken, die koordiniert das.

Susanne Wolbank trägt ganz gut vor finde ich, ist auch interessant. Sie kommt nicht von der Boku, deswegen weiß sie bei organisatorischen Sachen nicht so gut Bescheid.

Hoffe, dass hilft vllt dem ein oder anderen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 07.10.2014, 08:23 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Kurz zur Info, für die die gestern nicht in die VO kommen konnten:

Dieser Termin am 2.10. fand nicht statt, Vortragende wussten nichts davon. Dürfte ein Bug gewesen sein.

Dieses Jahr gibt es wieder 3 Vortragende:

Susanne Wolbank
Hafner
Cornelia Kasper

jeder liest einige Einheiten (Wolbank noch die nächsten 4 Wochen) und bei der Prüfung muss man bei jedem Teil mind. 60 % haben. Wolbank und Kasper stellen offene Fragen, Hafner Multiple Choice.
Unterlagen werden demnächst hochgeladen, alle organisatorischen Fragen soll man an Kasper per Mails schicken, die koordiniert das.

Susanne Wolbank trägt ganz gut vor finde ich, ist auch interessant. Sie kommt nicht von der Boku, deswegen weiß sie bei organisatorischen Sachen nicht so gut Bescheid.

Hoffe, dass hilft vllt dem ein oder anderen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 05.01.2015, 12:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 10.10.2009, 13:32
Beiträge: 12
Hallo alle miteinander!

weiß jemand wie lang man zum lernen einplanen sollte und wie weit ins detail gefragt wird bzw. ob etwas gestrichen wurde?
ich konnte leider in die vorlesungen nicht gehen..

danke lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 06.01.2015, 07:44 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.11.2010, 09:03
Beiträge: 41
Hafnerteil hab ich damals nur überflogen...weil Stoff eh bekannt-nur sie fragt schon ziemlich ins detail. e.g Von welcher Hautschicht in welche Hautschicht migrieren die Zellen...da stehen dann plötzlich 4 ziemlich sehr gleiche Antwortenmöglichkeiten


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 06.01.2015, 11:30 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Die Hafner hat bei ihren Unterlagen ziemlich genau gesagt welche Folie auf welcher Seite relevant ist und welche nicht...wäre jetzt ein bisschen detailliert/umfangreich um das hier wiederzugeben. Ich würde sagen dieser Teil ist der Leichteste weil die Unterlagen wirklich gut sind.

Beim Wolbank-Teil wurde nicht wirklich gekürzt oder relativiert...sie hat nur sehr oft betont, dass man die unterschiedlichen Stammzellentypen-Fachbegriffe kennen sollte (Was sind mSC, hSC, iSC, pSC (??), .... etc etc (weiß ich jetzt selbst noch nicht alle auswendig ;)) und sich die Schritte zur Gewinnung immer verinnerlichen sollte, da diese eigentlich immer gleich sind (z.B. Isolierung, Charakterisierung mittels XY, ...).

Der Kasper-Teil ist noch nicht ganz durch und daher kann ich noch nichts dazu sagen. Es könnte sein, dass sie da in der letzen Einheit ein paar Tipps zur Prüfung gibt...macht sie bei anderen Fächern auch.

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: