Statistiken
Posts
28.796
Topics
29.161
LBT USER
9.973
 
 
Im Forum online
26
Besucher
0
Registrierter
25
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Rechenteil der Prüfung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechenteil der Prüfung
 Beitrag Verfasst: 01.10.2019, 09:03 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.02.2018, 09:45
Beiträge: 4
Hallo!

Ich würde gern die VO Prüfung machen und habe gehört/gelesen, dass zum Rechenteil die Coaches aus der Übung kommen. Leider habe ich die Übung schon vor längerer Zeit gemacht und die Prüfung nicht gleich anschließend. Deswegen meine Frage: haben sich die Coaches in den letzten Jahren verändert, bzw. wenn ja, weiß jemand wo ich die aktuellen herbekommen könnte?

Vielen Dank und LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenteil der Prüfung
 Beitrag Verfasst: 01.10.2019, 10:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.01.2011, 14:30
Beiträge: 76
Hallo quiddly !

Nur so vom hören-sagen habe ich mitbekommen, dass stets eine ANOVA-tabelle kommt; auch den t-test für 1 respektive 2 (unabhängige) stichproben würde ich mir gut anschauen....
Immer wieder schön sind die kontingenz-tafeln: da sollte man dann über die abhängigkeit von kenngrößen, die signifikanz (!!!:shock:) und die statistische homogenität bescheid wissen; hier herein spielt unter umständen auch der sog. binominal-test für H-null.
Zum schluss sei dir noch die (einfache) lineare regression ans herz gelegt :lol: !
Wie gesagt, garantieren kann ich für nix, aber vielleicht hilft dir meine antwort doch irgendwie weiter.
Grüßel vom äffchen (leider ohne icon)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Mathematik, Statistik, Physik, Bioinformatik » Statistik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: