Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
185
Besucher
0
Registrierter
185
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Statistik Abschlusstest, wtf?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Statistik Abschlusstest, wtf?
 Beitrag Verfasst: 28.01.2012, 17:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2010, 13:10
Beiträge: 54
Liebe Lbtler,

hat jemand von euch einen Plan wie genau das mit dem Abschlusstest für Statistik ausschaut. Wie ich das verstanden hab gibt es 2 Prüfungen, eben den 45-minütigen Abschlusstest und falls man den nicht macht einen 2 Stündigen Vorlesungstest. Aber was genau is der Unterschied für die beiden Prüfungen, was muss man lernen bzw. gibts da irgendwelche hilfrechen Zusammenfassungen? Blick da überhaupt nicht durch^^

Lg, Robin


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik Abschlusstest, wtf?
 Beitrag Verfasst: 31.01.2012, 11:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.12.2011, 20:51
Beiträge: 35
Der Theorietest der nur 45 minuten dauert ist doch um einiges einfacher als die prüfung. Also wenn möglich gleich da schaffen.

Es kommen keine Rechnungen sondern es kommen beispiele ohne angaben, also man hat nur eine Tabelle mit den Werten und man muss selber hinschreiben was man für methoden anwenden muss um die stichprobe zu analysieren und begründen warum man das macht. Ausrechnen muss man das nicht.

Es gibt einen älteren Beitrag hier im Forum:

viewtopic.php?f=23&t=2351

wenn du da ganz runter scrollst findest du eine datei in der du dir anschaun kannst wie diese "fragen" inetwa aussehen.

ich hoffe das hilft

lg Dominik


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik Abschlusstest, wtf?
 Beitrag Verfasst: 31.01.2012, 14:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.11.2010, 16:48
Beiträge: 59
Angesichts der Tatsache, dass so mancher Studierende den letzten VO/UE Termin nicht besuchen kann, in dem mögliche Theorietestbeispiele durchgegangen werden, würde ich vorschlagen:

Es wäre echt spitze wenn Studierende die dort waren und sich das angehört haben hier eine kleine Zusammenfassung bringen könnten, was da so alles kurz behandelt wurde - es muss jetzt keine Fragenkatalog sein, aber quasi eine Richtlinie, auf was da so Wert gelegt wird.

Wäre schön wenn der ein oder die andere diese Vorstellung mit mir teilt und hier was postet - ich für meinen Teil wäre sehr dankbar, da ich den letzten Termin nicht besuchen kann :S

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik Abschlusstest, wtf?
 Beitrag Verfasst: 03.02.2012, 10:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 29.09.2010, 21:29
Beiträge: 72
Ist das jetzt ein neues Format mit dem multiple choice Test?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik Abschlusstest, wtf?
 Beitrag Verfasst: 03.02.2012, 20:01 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Ist der am 7.2. oder am 14.2.?

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik Abschlusstest, wtf?
 Beitrag Verfasst: 05.02.2012, 09:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 30.09.2010, 18:17
Beiträge: 5
Triologie hat geschrieben:
Ist der am 7.2. oder am 14.2.?



Am 7.2. !

_________________

=D



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik Abschlusstest, wtf?
 Beitrag Verfasst: 05.02.2012, 14:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.11.2007, 16:20
Beiträge: 33
Wohnort: Wien
irgendwelche tipps auf was man beim theorietest achten soll oder besonders anschauen soll?

lg

Sylvia


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik Abschlusstest, wtf?
 Beitrag Verfasst: 05.02.2012, 15:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.03.2011, 08:48
Beiträge: 19
also ich war in der letzten VO und wir sind da nur ein paar Beispiele vom Übungsskript durchgegangen, jedoch waren da auch Angaben dabei, also nicht nur die Tabelle mit den Werten. Wir sollten anhand der Angabe und der Tabelle entscheiden welches Verfahren angewendet wird, das mussten wir kurz begründen und die Nullhypothese(n) aufstellen. Das wars.
Es wurde auch nichts weiter erwähnt, außer dass man die Fragestellung beachten soll.

Ich hoffe das hilft allen, die nicht dort waren :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik Abschlusstest, wtf?
 Beitrag Verfasst: 05.02.2012, 21:59 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Tut es, danke! :) Aber wie sollen wir das begründen? Es soll doch ein Kreuzerltest sein...

_________________



 



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Mathematik, Statistik, Physik, Bioinformatik » Statistik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: