Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
126
Besucher
0
Registrierter
126
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Theorie Test
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 21.06.2012, 10:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.09.2011, 14:27
Beiträge: 53
Hallo zusammen,

wollte mal fragen wir ihr auf den Test lernt. Ist ja ein mc test oder? Hat jemand erfahrung wie schwer das ist, bzw. wie tief man lernen muss.

mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 21.06.2012, 10:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.11.2010, 18:27
Beiträge: 45
Hallo,
hätte auch eine Frage zum Theorietest. Wie komme ich da zu der Anmeldung in Moodle für die 3 Gruppen?
Kann da leider nichts finden.
Danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 21.06.2012, 13:42 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 09.10.2011, 08:02
Beiträge: 189
hierorts: https://moodle.boku.ac.at/mod/choice/view.php?id=80797
(beim Statistik-VO Moodle)

Scheint ein Multiple-Choice zu sein, ganz so wie der neue Steop Kreuzerltest im WS.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 22.06.2012, 08:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.11.2010, 18:27
Beiträge: 45
Vielen Dank, ich kann mich aber trotzdem nicht anmelden.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 22.06.2012, 10:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 19.09.2007, 09:08
Beiträge: 16
@herbert:
weiß ja nicht wies bei dir ist, aber ich hab mich am anfang des semesters NICHT für den moodle-kurs für die statistik-VORLESUNG angemeldet und bekomme jetzt immer ein nettes "Derzeit können Sie sich nicht in diesen Kurs einschreiben." wenn ich auf den kurs klicke (sprich: der anmeldungszeitraum für den kurs dürfte ausgelaufen sein)
ich habe mich nicht für den VO-Kurs angemeldet, weil wir ja sowieso andauernd zu hören bekommen, man müsse die übungen zuerst abschließen, bevor man die VO abschließen könne (mich JETZT in einen kurs einzuschreiben, den ich vl erst in einem halben jahr machen kann erschien mir zwecklos...)
aber da anscheinend die anmeldung zur ÜBUNGS-prüfung im moodle-kurs der VORLESUNGS-prüfung erfolgt (was im Vorhinein vl in den FAQ stehen hätte sollen...und mir auch recht unsinnig vorkommt...die anmeldung für die organische chemie-prüfung erfolgt ja auch nicht über den moodle-kurs für angewandte mikrobiologie...) bin zumindest ich, jetzt ziemlich aufgeschmissen.
wie gesagt, weiß ja nicht wies bei dir ist (vl bist du ja schon im VO-Kurs eingeschrieben und kannst dich trotzdem nicht anmelden...diesbezüglich könnte ich nicht wirklich kommentieren) aber sollte es dir so ergehen wie mir: ich hab dem herrn spangl gestern eine e-mail geschreiben um ihn darauf aufmerksam zu machen...ich warte noch auf eine antwort...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 22.06.2012, 11:21 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 09.10.2011, 08:02
Beiträge: 189
Hi!
Diese Problematik würde ich sofort im Moodle-Forum (UE) posten, dann können andere in derselben Situation auch reagieren und die LVA-Leiter sehen gleich wer betroffen ist und können diejenigen dann direkt in den VO-Kurs einschreiben!

Die Anmeldung zum Therorietest befindet sich klarerweise im VO-Kurs, weil der Theorietest zur VO gehört, NICHT zur UE!
(Für die UE-Beurteilung braucht man die Online- und EDV-Beispiele, für die VO-Beurteilung den Theorietest.)

Der Sinn des Theorietests ist der, dass man sich die 'richtige' (schwerere?) VO-Prüfung spart - dafür muss man aber brav seine Beispiele gemacht/bzw. abgegeben haben, sonst darf man nicht teilnehmen.

Den VO-Kurs zu abonnieren ist keineswegs zwecklos, denn dort sind die Statistik-Unterlagen zur Vorlesung, die die Grundlage für die Übungen ist! :lol:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 23.06.2012, 14:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.10.2011, 17:33
Beiträge: 6
Wie lernt ihr für den theorietest? ich hab keine ahnung woraus ich da lernen soll... mir ist klar was ich können muss, aber ich find einfach keine unterlagen aus denen ich genau das gscheit lernen kann... jetzt hamma ja nimma viel zeit deswegen würd ich mich sehr über hilfe bzw vorschläge freuen... will nicht die große prüfung machen müssen :!: :!: :!:


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Mathematik, Statistik, Physik, Bioinformatik » Statistik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: