Statistiken
Posts
28.678
Topics
29.570
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
194
Besucher
0
Registrierter
193
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Theorie Test
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 25.06.2012, 13:54 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.10.2011, 17:33
Beiträge: 6
Hey, ich hab eine frage an diejenigen, die diesen theorie test schon gemacht haben oder vl gerade dafür lernen. wie habt ihr dafür lernen können :?:

ich persönlich finde, dass das vo-skript eher auf die vo-prüfung, als auf den theorie test zugeschnitten ist... eh klar... aber wie bzw woraus soll ich dann für diesen test lernen? hab mir hier schon zusammenfassungen und lernhilfen runtergeladen und probiere es so gut es geht damit... aber da es kaum alte prüfungsfragen gibt, kann man sich kein gutes bild von diesem test machen...

ich wär sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn der test ist schon am donnerstag :!: :!: :!:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 26.06.2012, 07:30 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
bei mir ist es schon einige zeit her wo ich es gemacht habe, darum weis ich nicht zb. ob ihr eure unterlagen mitnehmen könnts. bei mir war es damals so, dass wir einen rechenteil und einen theorie teil hatten.
der rechenteil bestand aus paar fragen/problemen die wir in den online bsp. hatten und in meiner gruppe war auch eine frage geformt wie in den edv bsp. das gute daran war, dass wir zum rechenteil unsere unterlagen mitnehmen konnten und so konntest du nach dem shema die rechnungen lösen.

im theorie teil durften keine unterlagen verwendet werden aber es war ja auch halb so schlimm, denn du musstest quasi nur das beschreiben wie du welche probleme angehen würdest. halte dich an den alten fragen und den lernhilfen, dann wirst du es auch locker schaffen.

und ja, diese prüfung ist definitiv LEICHTER als die VO prüfung, vor allem kannst du da eine bessere note bekommen durch die edv. und online bsp. die du davor gemacht hast. (gibt eine gesamt note, da kannst du ruhig eine 4 im test haben und es durch deine bsp davor auf einen 3er oder 2er heben wenn du dort gut warst).

also keine panik :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 26.06.2012, 10:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.10.2011, 17:33
Beiträge: 6
also bei uns ist es jetzt so: das ist nur ein theorietest und unterlagen dürfen wir nicht verwenden... außerdem ist es multiple choice... wir bekommen nur eine angabe und müssen dann sagen, wie wir das beispiel statistisch behandeln würden..
naja... das problem mit den alten prüfungsfragen ist, dass es nur einen eintrag gibt...
ich lerne mit den lernhilfen und zusammenfassungen und werde mir die online- und edvbeispiele nochmal anschaun und heute zur letzten vo gehn, wo hoffentlich alle fragen beseitigt werden.. schau ma mal wie das wird...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 26.06.2012, 11:21 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
hmm... verstehe. dann sorry, da kann ich dir bei dem neuen system nicht helfen... aber es sollte schon deutlich leichter sein als die echte VO prüfung. könntest aber den prof auch fragen ob es minus punkte gibt bei falschen antworten, denn das kann einem die prüfung versauen...
viel glück, das wird schon!

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 27.06.2012, 20:18 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.10.2011, 19:44
Beiträge: 6
jede falsche antwort ein minus punkt... aber man kann nicht unter 0 kommen^^


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 29.06.2012, 22:31 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2009, 11:46
Beiträge: 113
versteht jemand warum die ergebnisse der maschinellen auswertung der bögen online sind, nicht aber die prüfungsergebnisse? ich meine wenn es schon gescannt wird, dann wäre es doch naheliegend wenn es gleich auch auf richtigkeit geprüft werden würde. ansonsten hat das doch keinen sinn und ist nur mehrarbeit.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 30.06.2012, 10:09 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 18.12.2011, 11:54
Beiträge: 16
Das hab ich mich auch schon gefragt; vll. wollen sie, dass wir unsere Prüfungen selbst korrigieren... ;)

Vl. ist ihnen ein Fehler unterlaufen und es ist nicht beabsichtigt, dass die Bögen online sind bzw. die Beurteilung noch nicht? Denk jedenfalls, am Mo wird dann alles da sein (auch wenn ich 's gern gestern schon erfahren hätt...)

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 30.06.2012, 16:48 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2009, 11:46
Beiträge: 113
ich würds ja selber zusammenzählen, wenn ich wüsst was richtig ist. ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 03.07.2012, 09:22 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 18.12.2011, 11:54
Beiträge: 16
haha, ja, das ist auch mein Problem. ;) weiß es jetzt auch nicht besser als bei der Prüfung.

Komisch, dass die Noten heut immer noch nicht da sind; aber mir ist eingefallen, dass er am Anfang des Semesters gesagt hat, dass die UE vor der VO abgeschlossen sein muss - liegt's vl. daran? Dass wir die VO-Noten erst nach den UE-Noten bekommen können?? Weil gescannt dürft ja schon alles sein, da müssten ja eig. auch schon die Noten feststehen, ist ja computerausgewertet...

Aber na ja, im Endeffekt auch egal ob sie heute, morgen oder in 2 Wochen kommen, der nächste Termin ist eh noch lang hin. ;)

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 03.07.2012, 15:56 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 09.10.2011, 08:02
Beiträge: 189
Stimmt, das wirds wohl sein! Bokuonline gibt die abgeschlossenen Übungen als Voraussetzung für die VO an. Und die letzten UE-Beispiele laufen noch bis morgen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 06.07.2012, 12:31 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2009, 11:46
Beiträge: 113
weiland hat geschrieben:
Stimmt, das wirds wohl sein! Bokuonline gibt die abgeschlossenen Übungen als Voraussetzung für die VO an. Und die letzten UE-Beispiele laufen noch bis morgen.


was heute, 2 tage später, aber auch kein thema mehr sein sollte. ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie Test
 Beitrag Verfasst: 13.07.2012, 09:55 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 18.12.2011, 11:54
Beiträge: 16
Noten sind daaa :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Mathematik, Statistik, Physik, Bioinformatik » Statistik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: