Statistiken
Posts
28.676
Topics
29.090
LBT USER
9.808
 
 
Im Forum online
16
Besucher
0
Registrierter
15
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - VO-Prüfung bzw Theorietest
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VO-Prüfung bzw Theorietest
 Beitrag Verfasst: 07.03.2013, 00:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.09.2012, 23:47
Beiträge: 31
hallo

ich hab da mal ne frage bezüglich der prüfung dann. hier hab ich schon vieles über einen theorietest gelesen der die vo-prüfung ersetzt und wesentlich leichter sein soll? melden wir uns für diesen theorietest über boku.online an oder wird das durch die vorlesung dann geregelt? (ich hab auch gelesen, dass es packbar ohne vo ist und hatte dadurch nicht vor hinzugehen außer es ist empfehlenswert wegen der anmeldung zum theorietest)

würd mich freuen falls mir iwer helfen könnte :)

danke schon im voraus :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung bzw Theorietest
 Beitrag Verfasst: 07.03.2013, 10:23 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 09.10.2011, 08:02
Beiträge: 189
Hi! Du machst deine EDV- und Onlinebeispiele im Boku Learn, und am Ende des Semesters gibts einen Abschlusstest (bzw. auch einen Ersatztest nach den Sommerferien), zu dem du dich auch im Boku Learn einträgst. Das wars dann mit dem Thema Statistik! :)
Das alles wird der Bernhard Spangl aber noch rechtzeitig bekanntgeben.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung bzw Theorietest
 Beitrag Verfasst: 07.03.2013, 10:31 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.10.2011, 17:51
Beiträge: 127
Ja genau, und man braucht ned in die Vorlesung gehen, er schreibt immer emails über die Testanmeldung usw.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung bzw Theorietest
 Beitrag Verfasst: 07.03.2013, 10:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.09.2012, 23:47
Beiträge: 31
ah ok passt :) danke euch für die hilfe :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung bzw Theorietest
 Beitrag Verfasst: 22.05.2013, 16:29 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Hallo erstmal!

Spangl hat heute die Mails bezüglich VO-Prüfung verschickt, diese wirft (jedenfalls für mich) einige Rätsel auf:

Die Informationen werden als "erste Informationen" tituliert.
Was genau sollte da noch auf uns zukommen?
Wäre doch eigentlich logischer, alles auf einmal zu publizieren (habe aber bereits von der vorherrschenden Logik-Abneigung gehört...).


Weiters wird zwischen "Vorlesungsprüfung" und "abschließendem Theorietest" unterschieden, zu letzterem werden lediglich zwei Termine in der selben Juni-Woche genannt.

Was genau bedeutet das bitte für den Einzelnen?

Beides schaffen, um VO und UE abzuhaken?
Eines von beiden schaffen, um VO und UE abzuhaken?
Eines von beiden schaffen, um den dazugehörigen LVA-Teil abzuhaken?

Thanks in advance!

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung bzw Theorietest
 Beitrag Verfasst: 22.05.2013, 17:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.02.2010, 20:42
Beiträge: 10
Also ob noch ein 2. Teil kommt ist schwer zu beantworten ohne den ersten zu kennen aber letztes Jahr hatte er noch mal genauere Infos geschickt bzw. etwas was erfragt wurde. Das wichtigste sollte aber schon mal drin stehen.

Falls er das System nicht wieder verändert hat reicht der abschließende Theorietest um VO und UE abzuschließen. Der VO-Test ist für Leute die das nicht zusammen mit den Übungen machen oder den Theorietest nicht positiv abschließen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung bzw Theorietest
 Beitrag Verfasst: 22.05.2013, 17:05 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Danke Dir für die Infos!

So habe ich das auch bisher von meinen KollegInnen erzählt bekommen - dass ein kürzerer Abschlusstest ausreicht, um beides positiv zu absolvieren, und die VO-Prüfung für jene gedacht ist, die für die Tests keine Zeit haben/diese nicht bestanden haben.

Die Mail war diesbezüglich etwas kryptischer.

Da kann ich mich doch etwas entspannen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung bzw Theorietest
 Beitrag Verfasst: 22.05.2013, 17:31 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.10.2011, 17:51
Beiträge: 127
Wenn er nichts geändert hat, muss man die Übungsbeispiele absolvieren um die UE abzuschließen (da gibts im moodle eine Mindestepunkteanzahl die man braucht um positiv zu sein, der Abschlusstest hat mit den UE eigentlich nichts zu tun)

Er hat das voriges Jahr so erklärt, dass der Abschlusstest ein entgegenkommen von ihm ist, für alle die die Übungen nebenbei machen, weil wenn man die Übungsbeispiele gemacht hat, er davon ausgeht das man das dann auch Rechnen kann und ein Theorietest ausreicht um den Rest abzuprüfen. Wenn man den Theorietest nicht schafft dann muss man die normale VO Prüfung machen, das kommt aber praktisch nur selten vor, da die meisten den Therorietest bestehen.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Mathematik, Statistik, Physik, Bioinformatik » Statistik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron