Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
131
Besucher
0
Registrierter
130
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - After Test Thread (Noten online!)

Test vorbei - Zufrieden mit der VU ?
Statistik hat mir viele Nerven gekostet, im Endeffekt aber ok  29%  [ 11 ]
Die VU war nicht gut gestaltet, bin unzufrieden damit  16%  [ 6 ]
Statistik wurde sehr human abgehalten und beurteilt  8%  [ 3 ]
Statistik war furchtbar  13%  [ 5 ]
Der ganze Ablauf sollte neu und besser gestaltet werden  21%  [ 8 ]
Statistik war interessant und eigentlich nicht so schlimm  10%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 37
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: After Test Thread (Noten online!)
 Beitrag Verfasst: 03.03.2008, 18:41 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 30.10.2006, 09:43
Beiträge: 288
Wohnort: Mattersburg / Wien 19
hi leute!

die noten für statistik sind unter Ergebnisse (EDV-Beispiele, Theorie-Test, Noten)
im moodle online!

Da jetzt der Test vorbei ist, hier noch eine kleine Umfrage dazu, was Ihr so von der VU gehalten habt. Schreibt eure Meinung (nun nach den Testnoten) bitte auch hier ins Forum.

greetz, stoffl

_________________

Bild [url=http://change.pe



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.03.2008, 20:57 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:32
Beiträge: 146
Wohnort: 1140 Wien
endlich!!!!
coole sache, einen 2er hätt ich echt nicht erwartet...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: etwas OT
 Beitrag Verfasst: 03.03.2008, 22:54 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Wie war heuer das Prinzip?

bei mir ist es nun doch schon etwas länger her....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.03.2008, 13:54 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

was ich hier schon mal anschneiden möchte, das was im Moodle Forum gepostet worden ist, war teilweise unter jeder Kritik.

Bzw. die Art und Weise wie das passiert von manchen ist nicht wirklich akzeptabel meiner Meinung nach.
Es steht wohl ausser Frage, dass für die meisten Statistik nicht den höchsten Stellenwert einnimmt im Studium. Es hat immer einiges an Zeit in Anspruch genommen, und war auch öfters "sehr nervig", das würden wohl auch viele unterstreichen.

Aber bei den Reaktionen auf diese VU, und bei den teilweise fast schon persönlichen Angriffen auf die Vortragenden, ist das ganze doch etwas aus dem Ruder gelaufen glaube ich.
Kritik kann man natürlich jederzeit anbringen, aber es ist immer die Art und Weise wie das passiert, und das war im Moodle Forum oft weit entfernt von jeder Sachlichkeit.
Man hatte beim lesen manchmal nichtmehr das Gefühl dass das ein uniinternes Forum war bei dem Ton der dort angeschlagen wurde.

Man sollte auch bedenken dass man im Moodle nicht anonym bleiben kann wie zB. in diesem Forum. Es ist jeder mit vollem Namen bekannt, und daher wird eine Meinung bei der man sich mal im Ton vergriffen hat, tatsächlich auch zum persönlichen Angriff.
Auf jeden Fall hat das ganze einen etwas unschönen Eindruck hinterlassen.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.03.2008, 20:29 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in
LBT User Foto

Registriert: 29.10.2006, 22:56
Beiträge: 260
Wohnort: Tirol
Ich Sammle derzeit konstruktive Kritiken zur Vo den Übungen usw.
werde mich dann als StV mit den Leuten vom Statistikdepartment zusammensetzen und Verbesserungsvorschläge einbringen.

lg Andi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.03.2008, 22:04 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
In meinen Augen ist es zwar wirklich unpassend Vortragende mehr oder weniger direkt anzugreifen oder Methoden ohne genaue Begründung oder konstruktive Kritik "niederzumachen" aber ich denke wirklich dass es bei den meisten Studenten auf den Frust zurückzuführen ist.

Ich für meinen Teil war auch oft verärgert, gefrustet, genervt, gestresst und hatte einfach nur genug davon ...

Im Moodle hab ich eh nähere Kritik dazu geschrieben, da sie aber in meinen Augen absolut im Rahmen war habe ich auch kein Problem damit dort mit meinem Namen aufzuscheinen bzw. stehe ich ja zu dem was ich sage und trage, wenn es doch als persönlicher Angriff gewertet werden sollte, auch die Konsequenzen.

Ich finds aber auf jeden Fall gut, dass sich die ÖH mal mit dem Institut zusammensetzen und die Thematik bereden wird, denn vielleicht ließe sich dieser enorme Frust ja auch vermeiden ...

--

Ah genau, eine Sache will ich noch erwähnen, die ich wirklich positiv gefunden habe: Die Tutoren/Übungsleiter waren sehr hilfsbereit und ich finde es sehr gut, dass auch im Forum sehr schnell und kompetent auf Fragen eingegangen wurde!

--

Außerdem muss ich jetzt im Nachhinein sagen, dass der Aufwand gerechtfertigt war (in meinem spezifischen Fall). Ich hab einen 2er bekommen (hätte ich nie erwartet) und ich sehe das als wirklich faire Entlohnung für den Aufwand bzw. glaube dass ich, wenn ich alles für eine große Prüfung hätte lernen müssen, nicht so gut abgeschnitten hätte.
Aber ich bin ein Einzelfall und daher ist die Aussage natürlich nicht allgemeingültig ;)

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: 2. EDV-Beispiel
 Beitrag Verfasst: 06.03.2008, 14:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 10.12.2007, 15:22
Beiträge: 19
Hi, ich bin leider nicht positiv, das 2. EDV-Beispiel hat mir am meisten Punkte gekostet. Hat da jemand 10 Punkte darauf bekommen und wäre bereit es ins Netz zu stellen oder mir zu schicken?(man kann die Beispiele glaub ich aus dem moodle wieder herunterladen) ich würde gern wissen was ich falsch gemacht habe.

Danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.03.2008, 16:10 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in
LBT User Foto

Registriert: 29.10.2006, 22:56
Beiträge: 260
Wohnort: Tirol
Hi
hab auch nur die Beiden richtig richtig.

2. edv bsp 10 punkte
3. edv bsp 10 punkte


Dateianhänge:
Dateikommentar: 10 Punkte
BACHLER2EDV.doc [75 KiB]
675-mal heruntergeladen
Dateikommentar: 10 Punkte
BACHLER3EDV.doc [302 KiB]
599-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.03.2008, 18:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 10.12.2007, 15:22
Beiträge: 19
tausend dank!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.03.2008, 11:17 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Naiya hat geschrieben:
[...] aber ich denke wirklich dass es bei den meisten Studenten auf den Frust zurückzuführen ist. [...]


Hallo,
das würde ich auch sagen ja, aber mM. nach ist es etwas anderes, ob man sich auf diese Art und Weise privat darüber aufregt oder von mir aus auch hier im Forum, oder im moodle Forum.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.03.2008, 15:50 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.10.2006, 13:44
Beiträge: 139
Wohnort: Wien
Kritik hin oder her, aber 2 SWS für die ganze LVA (und damit beinhaltete Arbeit) sind einfach ein Witz...

Denke mal das wäre eine Sache die man ansprechen könnte.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.04.2008, 18:37 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in
LBT User Foto

Registriert: 29.10.2006, 22:56
Beiträge: 260
Wohnort: Tirol
sodala

die Noten vom 2. Test sind a da!!

https://moodle.boku.ac.at/mod/resource/ ... p?id=18409

wenns noch a paar anregungen gibt !!

i werd ma mit denen da mal an termin ausmachen!!

lg andi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: After Test Thread (Noten online!)
 Beitrag Verfasst: 24.01.2010, 20:04 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
@ Andreas

ich weis es ist schon lange her, aber hast du auch das 4. bsp?

lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Mathematik, Statistik, Physik, Bioinformatik » Statistik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: