Statistiken
Posts
28.796
Topics
29.161
LBT USER
9.973
 
 
Im Forum online
24
Besucher
0
Registrierter
23
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Vorlesung und Prüfung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorlesung und Prüfung
 Beitrag Verfasst: 20.03.2013, 21:45 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2008, 09:09
Beiträge: 63
Die Vorlesung ist wirklich Interessant und die Vortragenden geben sich richtig mühe - es zahlt sich auf jeden Fall aus hinzugehen!

Die Prüfung ist ein mix aus Multiple choice, lückentext, zeichnen, freies schreiben, aussagen erläutern und diagramme beschreiben ...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlesung und Prüfung
 Beitrag Verfasst: 06.05.2013, 22:17 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2008, 12:56
Beiträge: 168
Wohnort: Krems a. d. Donau
Klingt cool. Werden auch praktische Anwendungs-Beispiele (e.g. aus der Forschung/Realität) erläutert? Und wie schwer liegt der Schwerpunkt auf dem Auswendiglernen von faden chemischen Reaktionen? Bin nämlich net daran interessiert, alle Intermediate eines Abbauweges auswendig zu lernen ^^

Lg

Edith fragt:
Machst du leicht den Schwerpunkt?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlesung und Prüfung
 Beitrag Verfasst: 08.05.2013, 09:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2008, 09:09
Beiträge: 63
meine güte, bin ich verplant :/
ich meinte die VO "Biopolymers for sustainable utilization" ...
Sry :D

ich mache grad WF aus den Schwerpunkten Bioprocess und Umweltbiotech ... deshalb meine "verplantheit"


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlesung und Prüfung
 Beitrag Verfasst: 08.05.2013, 14:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.10.2008, 10:04
Beiträge: 31
Ja, es werden auch Praxisnahe Beispiele und der letzte Stand der Technik/Forschung gezeigt. ich find er präsentiert das ganz sehr gut!
(Zwischenschritte musst du dir glaub ich keine merken, is ned so wie OC)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlesung und Prüfung
 Beitrag Verfasst: 01.03.2020, 19:03 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 291
Wieviel Lernaufwand ist es in etwa, i. e. die Prüfung mit einem 3er abzuschliessen? Prof. Gübitz benotet ja sehr fair, und seine Mikrobiologie-VO war sehr einfach, hatte darauf einen 2er. Ich hab jedoch nur relativ wenig Zeit zu Lernen und benötige die VO Biotechnology for sustainable processes nicht unbedingt - würde sie eher nur machen um mein Wissen zu verbreitern.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: