Statistiken
Posts
28.900
Topics
29.254
LBT USER
10.262
 
 
Im Forum online
27
Besucher
2
Registrierter
24
Gäste
Mitglieder: Gilli08, Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - UBTV Prüfung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UBTV Prüfung
 Beitrag Verfasst: 11.03.2013, 07:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.10.2008, 10:04
Beiträge: 31
Die Prüfung is recht einfach, aber die Zeit ist knapp bemessen. 10 Fragen (aus dem Fragenkatalog aus BOKU learn) muss man in 1 h beantworten. Um diese zu Beantworten reichen die downloadbaren Skripten vollkommen aus. Also schnell das gröbste überall hinschreiben und dann passts scho


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBTV Prüfung
 Beitrag Verfasst: 12.12.2013, 17:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.11.2009, 08:11
Beiträge: 11
Von was für einem Fragenkatalog sprichst du? Auf der boku learn Seite der VO kann ich sowas momentan nicht finden?

Also falls den noch gibt, könntest du mir bitte mitteilen wo der jetzt zu finden ist?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBTV Prüfung
 Beitrag Verfasst: 12.12.2013, 20:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.10.2008, 10:04
Beiträge: 31
habs letztes SS gemacht als es anscheinend noch den fragekatalog im moodle gab. anscheinend haben sie ihn schon wieder raus genommen. hab ihn im anhang beigefügt.


Dateianhänge:
UBT_Verfahren_PRF_2008.pdf [16.93 KiB]
517-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBTV Prüfung
 Beitrag Verfasst: 20.01.2014, 09:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 19.11.2013, 18:14
Beiträge: 16
Achtung!
Der alte Fragenkatalog gilt, laut Prof. Holubar, nur für die Prüfungen bis Ende Jänner, danach gibt es einen neuen.
Angeblich wird der neue bald ins Moodle in den aktuellen Kurs geladen...zumindest hat das Prof. Holubar schon vor längerer Zeit gesagt. Ich hoffe das tut er dann auch.:/
Prof. Loibner hat außerdem neulich gemeint, dass nicht alles was in der Vorlesung dran kommt im Fragenkatalog drin wäre, ich weiß allerdings nicht wie relevant diese Aussage für die Prüfung ist. Wie war es bei den vorrigen Prüfungen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBTV Prüfung
 Beitrag Verfasst: 11.03.2014, 19:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.09.2009, 13:09
Beiträge: 22
Hallo!

Weiß jemand ob prof. Holubar einen neuen prüfungsfragenkatalog ins bokulearn laden wird oder der alte für die kommenden prüfungen noch gilt?
Bzw. hat jemand die alten fragen schon ausgearbeitet?

Danke für die Hilfe!
Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBTV Prüfung
 Beitrag Verfasst: 08.04.2014, 19:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 19.11.2013, 18:14
Beiträge: 16
Also bisher gab es keinen neuen Fragenkatalog....bei der Prüfung am 12.2 waren auf jeden Fall nur Fragen vom alten Katalog dran. Weiß allerdings nicht wie das bei den nächsten Klausuren ausschaut.:/


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBTV Prüfung
 Beitrag Verfasst: 08.12.2014, 20:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.01.2011, 13:54
Beiträge: 23
liebe Leute, ich weiß das der Katalog nicht mehr gilt..als Lernunterstützung wär jedoch ein ausgearbeiteter sehr hilfreich...

ist eine Ausarbeitung im Umlauf? wär spitze :)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBTV Prüfung
 Beitrag Verfasst: 09.12.2014, 18:04 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 19.11.2013, 18:14
Beiträge: 16
Hab die hier noch rumfliegen gehabt. Aber die Zusammenfassungen sind ohne Gewähr. Ist glaube ich auch schon letztes Jahr veraltet gewesen. Aber um teilweise Unklarheiten zu beseitigen sind sie ziemlich hilfreich.:)


Dateianhänge:
Fragen_Mineralisierung.pdf [1.53 MiB]
464-mal heruntergeladen
Fragen_Boden.pdf [1.34 MiB]
430-mal heruntergeladen
Fragen_Luft.pdf [752.1 KiB]
384-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBTV Prüfung
 Beitrag Verfasst: 11.12.2014, 17:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.10.2007, 16:07
Beiträge: 41
Hallo,

ich habe ebenfalls eine Frage zur Prüfung:
im Learn fehlt bei der 2014W VO das (ur)alte Skriptum bei den Unterlagen. Weiß jemand ob das beabsichtigt ist oder ob es einfach noch nicht hochgeladen wurde?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBTV Prüfung
 Beitrag Verfasst: 15.12.2014, 22:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.11.2008, 09:09
Beiträge: 1
Das ist eine gute Frage. Ich würde auch gerne wissen, ob es verlässlich ist, die VO-Unterlagen, die online gestellt wurden, zu lernen. Der momentan online-gestellte Fragenkatalog ist von 2008... und bei den Skript-Unterlagen steht eindeutig dabei, dass sie nicht ausreichen. War jemand in einer Vorlesung, wo diesbzgl. etwas erwähnt wurde?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBTV Prüfung
 Beitrag Verfasst: 23.04.2015, 15:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.09.2014, 13:27
Beiträge: 17
Hier noch eine aktualisierte Zusammenfassung ;)
ohne anspruch auf vollständigkeit...


Dateianhänge:
5_Biologische Bodensanierung.pdf [1.9 MiB]
562-mal heruntergeladen
4_mechanisch - biolog. Abfallbehandlung.pdf [312.99 KiB]
469-mal heruntergeladen
3_Aerobe Abwasserreinigung.pdf [391.36 KiB]
496-mal heruntergeladen
2_Abluftreinigung.pdf [619.04 KiB]
459-mal heruntergeladen
1_Methangärung & Kompostierung.pdf [1.08 MiB]
535-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBTV Prüfung
 Beitrag Verfasst: 23.04.2015, 15:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.09.2014, 13:27
Beiträge: 17
Falls wer was zu ergänzen hat etc. auch noch als word!
1. & 5. sind glaub ich als Word-Datei zu groß :/


Dateianhänge:
4_mechanisch - biolog. Abfallbehandlung.docx [775.42 KiB]
447-mal heruntergeladen
3_Aerobe Abwasserreinigung.docx [426.58 KiB]
329-mal heruntergeladen
2_Abluftreinigung.docx [769.49 KiB]
358-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBTV Prüfung
 Beitrag Verfasst: 29.02.2016, 14:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.11.2006, 21:38
Beiträge: 66
Wie dimensioniert man einen Containerfilter? Das ist frage 31 aus dem Prüfungsfragenkatalog...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UBTV Prüfung
 Beitrag Verfasst: 23.02.2021, 15:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 22.11.2009, 22:23
Beiträge: 21
Mit der Annahme, dass diese LV nun Environmental Bioprocess engineering heißt:

Fragen vom 29.01.2021

Q1 operating conditions for composting and anaerobic digestion
Q2 Sketch a general technical procedure for bio-and green waste composting
Q3 metabolism of nitrogen compounds
Q4 Mechanical-Biological waste treatment
Q5 Kd
Q6 Bioventing

Viel Erfolg!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: