Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
162
Besucher
0
Registrierter
161
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Neue Vorlesung mit Prof. Pfeifer
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Vorlesung mit Prof. Pfeifer
 Beitrag Verfasst: 08.04.2014, 19:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 19.11.2013, 18:14
Beiträge: 16
Seit dem WS 2013/14 wird die Vorlesung von Prof. Pfeifer gehalten.
Es gibt neue Vorlesungsfolien und es soll wohl auch noch ein Skript folgen.
Die Vorlesung war interessant und gut strukturiert. Prof. Pfeifer ist ein sympathischer, fast schon kumpelhafter Dozent und guter Vortragender. Fragen und Diskussionen sind in der VL gern gesehen.

Es gab eine Exkursion zum Wasserkraftwerk Freudenau, welche ebenfalls interessant war.

Die Prüfung ist einzeln und mündlich. Sie ging ungefähr eine halbe Stunde. Prof. Pfeifer befragt aus den verschiedenen Themengebieten der erneuerbaren Ressourcen. Man sollte grundsätzlich die Ressourcenbereiche kennen und einen guten Überblick haben, Formeln sind nicht so wichtig. Jedoch fragt der Prof auch mal ein bisschen tiefer, wenn er merkt, dass man es kann. Anwesenheit bei der Vorlesung und bei der Exkursion ist auf jeden Fall von Vorteil, da man dann mit einer guten Note rechnen kann und Prof. Pfeifer auch mal ein Auge zudrückt, wenn man was nicht weiß.

Alles in allem hat mir die Vorlesung echt gut gefallen.:)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: