Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.084
LBT USER
9.755
 
 
Im Forum online
27
Besucher
1
Registrierter
25
Gäste
Mitglieder: grünfink
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Zusammenfassungen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusammenfassungen
 Beitrag Verfasst: 24.01.2011, 16:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.12.2006, 21:06
Beiträge: 72
ich spiele mit dem gedanken die prüfung anfang märz zu machen.
im lernhilfekatalog gibt es 5 zusammenfassungen...bevor ich mich durch alles durchwälze wollt ich mal fragen ob jemand weiß welche die "vollständigste bzw richtige" zusammenfassung ist.
wäre mir wirklich sehr geholfen !:)

_________________

Rechtschreibfehler d?rft ihr euch behalten! :)



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassungen
 Beitrag Verfasst: 24.01.2011, 16:47 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 560
Sonny hat geschrieben:
ich spiele mit dem gedanken die prüfung anfang märz zu machen.
im lernhilfekatalog gibt es 5 zusammenfassungen...bevor ich mich durch alles durchwälze wollt ich mal fragen ob jemand weiß welche die "vollständigste bzw richtige" zusammenfassung ist.
wäre mir wirklich sehr geholfen !:)


na komm, so faul kannst ja auch nicht sein. hättest auch gleich fragen können ob jemand anstatt dir lernen könnte :mrgreen:
anstatt dich durch das skript zu wälzen, kannst dir ja eh nur die 5 zusammenfassungen anschauen und selber beurteilen wo es deiner meinung nach detailierter beschrieben ist oder nicht.
die zusammenfassungen sind alle gut (eine mehr andere weniger detailierter). schau dir die fragen an und dann die zusammenfassungen...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassungen
 Beitrag Verfasst: 24.01.2011, 22:48 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Im Moodle-Kurs gibt's einen Fragenkatalog aus VIIIIELEN Fragen. Wenn du die selbst ausarbeitest und lernst, bist du bestens für die Prüfung gerüstet (teil dir dazu aber die Zeit gut ein, es ist wirklich eine Menge!).
Ansonsten würde ich dir noch die Erreger-Zusammenfassung empfehlen, die beinhaltet jeden und die dazugehörigen Eigenschaften, die man wissen muss.

In Hygiene ist Faulheit tödlich (sowohl in der Praxis als auch in der LVA)!

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassungen
 Beitrag Verfasst: 25.01.2011, 07:03 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.12.2006, 21:06
Beiträge: 72
Da geht es nicht um faul sein, sondern um zeitersparnis.
Je mehr zeit ich habe desto gezielter kann ich mich auf die prüfung vorbereiten ;)

aber trotzdem vielen dank!

_________________

Rechtschreibfehler d?rft ihr euch behalten! :)



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassungen
 Beitrag Verfasst: 03.03.2011, 13:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.09.2009, 12:53
Beiträge: 32
Zitat:
Im Moodle-Kurs gibt's einen Fragenkatalog aus VIIIIELEN Fragen



bin gerade im moodle-kurs und diesen Katalog gibt es nicht mehr. haben sich da die Professoren geändert ? und könnte jemand so nett sein und diesen Katalog hier hochladen?

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassungen
 Beitrag Verfasst: 18.03.2011, 13:25 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 28.11.2010, 22:03
Beiträge: 10
Weiß zufällig jemand ob der fragenkatalog vom ws2007/08 auch für die jetzige vo noch gilt?
denn die vo dauert bis mitte juni und nachdem die unterlagen nicht alle auf einmal hochgeladen werden, wird der doch erst ganz am schluss kommen.... und ich würde die prüfung aber gerne früher machen. Wär super wenn mir da wer weiterhelfen könnte :)
glg Eli


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassungen
 Beitrag Verfasst: 18.03.2011, 14:31 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 05.09.2009, 19:55
Beiträge: 204
ich denk mal, dass er bis zum Ende des Sommersemesters sowieso noch nach den alten unterlagen prüfen wird, weiß nicht ob sich da wirklich soviel geändert hat ..aba normalerweise kann er nicht wenn zb im april eine prüfung is u noch nicht mal alle unterlagen da sind nach den neuen prüfen ;D wäre zumindest logisch ;D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassungen
 Beitrag Verfasst: 19.03.2011, 09:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 28.11.2010, 22:03
Beiträge: 10
Stimmt, eigentlich logisch xD
danke :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassungen
 Beitrag Verfasst: 06.10.2012, 12:30 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 175
Die Erreger-Zusammenfassung wäre dann die Hygiene2 zusammenfassung?:D


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Biologie, Biochemie, Mikrobiologie, Genetik » Hygiene VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: