Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.084
LBT USER
9.755
 
 
Im Forum online
22
Besucher
0
Registrierter
21
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Wie soll man das alles lernen?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie soll man das alles lernen?
 Beitrag Verfasst: 17.02.2011, 13:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.11.2008, 23:12
Beiträge: 20
Ich habe mich für die nächste Prüfung angemeldet. Mich interessiert wie Ihr das alles gelernt habt??? Konntet ihr alle Fragen auswendig oder wie? Hat jemand einen guten Tipp wie man die Prüfung schaft?

Wäre froh über eure Tipps und Ratschläge!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll man das alles lernen?
 Beitrag Verfasst: 17.02.2011, 14:13 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Im Moodle-Kurs gibt's einen offiziellen Fragenkatalog mit seeehr vielen Prüfungsfragen. Solange du die (selbst) ausarbeitest und lernst, bist du gut im Rennen. Hier im Forum gibt's auch ein paar Zusammenfassungen, wobei die Meisten aber eher ungünstig sind, weil manches weggelassen wurde (bzw. fand ich die eher konfus). Sehr zu empfehlen ist aber die Zusammenfassung der Eigenschaften der diversen Erreger. Sehr übersichtlich! :D

Wie gesagt, am Besten die Fragen selbst ausarbeiten, da lernst du schon viel passiv mit.
Nimm dir aber auf jeden Fall genug Zeit dafür. :)

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll man das alles lernen?
 Beitrag Verfasst: 16.03.2011, 19:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.10.2010, 12:47
Beiträge: 55
Gibt's von euch aus irgendwelche Literaturtipps? Welche Bücher sind zum Lernen besonder zu empfehlen, oder habt ihr ausschließlich mit den bereitgestellen Moodle-Unterlagen gelernt? thnx!

_________________

- Let's get down to it! -



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll man das alles lernen?
 Beitrag Verfasst: 24.01.2014, 11:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.11.2010, 13:36
Beiträge: 79
wieviel zeit würdet ihr sagen soll man sich nehmen?^^


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll man das alles lernen?
 Beitrag Verfasst: 24.01.2014, 13:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.10.2012, 06:10
Beiträge: 19
ich hab einenhalb wochen vor der prüfung angefangen dafür zu lernen, weil ich am selben tag noch eine 2. prüfung hatte.

es gibt eine ausgearbeitete zusammenfassung, einfach die antworten vergleichen und selber nach den antworten der fragen suchen. ist nich so schlimm, wies aussieht^^

lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Biologie, Biochemie, Mikrobiologie, Genetik » Hygiene VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: