Statistiken
Posts
28.502
Topics
6.973
LBT USER
9.291
 
 
Im Forum online
18
Besucher
1
Registrierter
16
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - prüfung :)
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: prüfung :)
 Beitrag Verfasst: 11.04.2018, 13:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.11.2015, 16:20
Beiträge: 23
Findet ihr Altfragen reichen? :)
Bzw eine gute Zusammenfassung?: )


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfung :)
 Beitrag Verfasst: 13.04.2018, 14:57 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 209
Ich gehe primär nach den Altfragen + Auswendig lernen von den darin gefragten Stoffwechselwegen. Ich vermute das das reichen wird.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfung :)
 Beitrag Verfasst: 13.04.2018, 18:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.11.2010, 20:44
Beiträge: 30
Hi also ich würde die Stoffwechselwege nicht stur auswendig lernen weil das einfach viel schwieriger ist als es zu verstehen.
Ich habe hauptsächlich nach Altfragen gelernt aber bin auch alle Folien durchgegangen und habs mir selbst dann nochmal ausgearbeitet.
Bei meiner Prüfung sind dann schon Fragen die sehr lange nicht mehr gekommen sind dabei gewesen und ein paar "neue" (ähnliche Frage aber andere Reaktionen die noch nie gefragt wurden) da war ich froh, dass ich den Stoff selbst auch bist durchgeschaut hab :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfung :)
 Beitrag Verfasst: 18.04.2018, 08:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 19.11.2013, 06:36
Beiträge: 3
Hallo, da seit kurzem der Herr Traxlmayr die Prüfungen zusammenstellt wollte ich fragen, ob und wie sich die Fragen geändert haben. Kann man sich noch an den Altfragen orientieren oder stellt er ganz andere fragen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfung :)
 Beitrag Verfasst: 18.04.2018, 12:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 28.09.2015, 18:47
Beiträge: 1
Hallo!
Lernt ihr nur die Reaktionsgleichungen, oder auch alle Strukturformeln?

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfung :)
 Beitrag Verfasst: 18.04.2018, 13:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.11.2010, 20:44
Beiträge: 30
unbedingt die Strukturformeln dazu!
Schau dir die Prüfungsfragen an.
Wie genau alles reagiert brauchst nicht aber kann sein dass du einen gesamten Zyklus plus strukturformeln zeichnen musst (ist sogar sehr wahrscheinlich)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: