Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
122
Besucher
0
Registrierter
122
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - QM 2_Prüfungsstoff
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: QM 2_Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 08.01.2016, 09:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.10.2014, 15:43
Beiträge: 24
Hallo!

Ich lerne gerade für die QM 2 Prüfung und bin mir unsicher was jetzt wirklich Prüfungsstoff ist.

1. Kommen nur die Repetitoriumsfragen aus dem BOKUlearn Kurs von QM2 (und halt die PPT-Folien) oder muss man auch noch was von QM1 lernen?

2. Auf den PPT-Folien sind zum Teil Rechenbeispiele (für die QM-Übungen). Muss ich die auch bei der Prüfung können?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: QM 2_Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 10.01.2016, 14:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.05.2014, 17:18
Beiträge: 8
Hallo!
Es kommen immer nur die vorgegebenen Fragen, wie beim QM 1. (Sind da keine Rechnungen gefragt kommen auch keine)
Ich habs so gemacht, dass ich mir eine der vorgefertigten Zusammenfassungen vom Forum runtergeladen habe und mit den Folien durchgearbeitet und ergänzt habe. Manche Fragen werden mit den Folien nur mäßig beantwortet, da am besten einfach im Internet suchen. Leider finde ich meine Ausarbeitung nicht mehr sonst hätte ich sie dir gegeben.
Mein Tipp für die Prüfung: Viel hinschreiben, sprich sich auch eigene Gedanken machen. Weil mit den Folien kommst du sonst manchmal nur auf 3 Sätze und das ist ein bisschen wenig.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: QM 2_Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 11.01.2016, 11:30 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
kofler hat geschrieben:
Mein Tipp für die Prüfung: Viel hinschreiben, sprich sich auch eigene Gedanken machen. Weil mit den Folien kommst du sonst manchmal nur auf 3 Sätze und das ist ein bisschen wenig.


komisch, die strobl hat gemeint nur kurz in stichworten schreiben da es ja nur 1 stunde ist. :?


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Management und Recht » Qualitätsmanagement II VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron